DLNA Streaming, Verzeichnisse vorhanden, aber ohne Inhalte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aro5533

Benutzer
Registriert
21. Feb. 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

habe folgendes Problem.

Ich habe eine DS 1812+ neu aufgesertzt und das Medienserverpaket sowie Audio Station installiert.

Alle MP3 meiner Musiksammling habe ich in den Ordner Music kopiert.

Alle meine DLNA Clients Tablet , Samsung TV und auch die Audio Station auf dem NAS erkennen das NAS und auch die Verzeichnisse der MP3.
Das einzige was fehlt sind die Musiktitel. D.H. alle Verzeichnisse sind leer, obwohl die Dateien definitiv drauf sind.

Im Medien Indizierungsdienst habe ich schon auf Neu Ordnen geklickt.

Auch Neustart, löschen der Medienverzeichnisse und Neuinstallation der Pakete bringen keine Lösung.

Ich konnte im Forum nichts finden.

Hat jemand einen Tip ?

Danke und Gruß
Andreas.
 
Ja, war kurz danach abgschlossen.

Ich hatte nur ein paar wenige Ordner im Music Verzeichnis belassen, weil ich jetzt am testen bin.
 
Habe noch einen Lösungsansatz im WIKI gefunden:

-----------------------------
Problembehebung DLNA-Servers

Manchmal gibt es Probleme mit der Datenbank des Medien-Servers (im Grunde sind alle Mediendienste davon betroffen, nicht nur der UPnP/DLNA-Server). Synology empfiehlt die folgende Vorgehensweise:

This may be due to the upgrade the database was not being upgraded together for some reason,

Please kindly try the following:

TELNET into the DS with account "root" and password is the same as admin's password, then type the following command:

# stop services
/usr/syno/etc/rc.d/S66synoindexd.sh stop
# drop mediaserver db
su -l admin -c '/usr/syno/pgsql/bin/dropdb mediaserver'
# restart db
/usr/syno/etc/rc.d/S20pgsql.sh stop
/usr/syno/etc/rc.d/S20pgsql.sh start
# start services
/usr/syno/sbin/synoindexd
/usr/syno/bin/synoindex -R all
----------------------
Es scheitert im Moment an der Meldung

psql: FATAL: database "mediaserver" does not exist.

Ich probiere mal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist gelöst.

Nach einem Reset der DMA Geräte im Media Center ging alles wieder.


Ob der vorige Tip über die Konsolenkomandos erforderlich war, kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall funktioniert es jetzt.

Den Tip habe ich vom Helpdesk von Synology erhalten.
Ich finde es etwas schade, aus dem Forum so gar nichts kommt, weil ich es doch schon häufig nutze.
Muss man irgendwelche spezielle Einstellungen machen um beachtet zu werden ?

Danke Puppetmaster aber trotzdem für die interessante Frage.

Danke und Gruß
aro5533
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat