DLNA Streaming von 4K/UHD inhalten stocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UweLe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine DS412+ / alles mit 1GBIT angebunden bis zum 4K Fernseher (samsung ue65hu7200).

Ich habe test 4k Material zum Streamen 400mb bis 1,2 GB das funktioniert sehr gut, ohne ruckeln... jetzt habe ich TimeScapes.-.Die.Schoenheit.der.Natur.und.des.Kosmos.2012.DOKU diese ist 30gb groß

funktioniert auch fast wunderbar, nur bei einigen aufnahmen (genau beim Sternenhimmel) fängt es an zu ruckeln (buffert), dies passiert jeweils über Plex und native über DLNA (Samsung) Streaming...

kann man irgendwo einstellen, dass er nicht nur 2mb buffert sondern gleich mit 100mbit z.b. 1gb buffert?

blotto82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
Das müsstest du dem TV sagen, denn die Leistung des DS412+ sollte locker ausreichen für ein konstantes streaming.
Einen Medienplayer der 4K kann für günstig kann ich dir leider nicht nennen, da musst du mit dem Samsung internen leben.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kann man irgendwo einstellen, dass er nicht nur 2mb buffert sondern gleich mit 100mbit z.b. 1gb buffert?
Wahrscheinlich NICHT! Es sei denn, deine Korea-Kiste hat da Möglichkeiten...

UweLe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wahrscheinlich NICHT! Es sei denn, deine Korea-Kiste hat da Möglichkeiten...

hatte vergessen zu erwähnen, dass bitte nur leute schreiben sollen die wissen was man wo einstellen muss und nicht solche "wahrscheinlich" nicht sinnlosen kommentare :) dann könnten auch gleich alle 69.559 benutzer dieses forums schreiben: weiß ich nicht sorry, bringt mir genauso viel :p

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
In dem Fall lautet die Antwort wohl: Nein!

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hatte vergessen zu erwähnen...
dass du hier am besten nur Fragen stellen solltest, NACHDEM du mal überlegt hast. Dass eine einigermaßen ausgestattete DS nicht an den paar MBit scheitert, sollte logisch sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat