DLNA über Samsung UE55ES7000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fluderbacke

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich nutze über meine DS211j das DLNA.
Mein neuer Samsung spielt soweit auch alles problemlos ab, nur ein paar kleine Dinge könnten besser funktionieren.

1: Ist es möglich in größeren Schritten zu spulen? Momentan springt er in einer MKV nur ca. 10 sec. ! Dauerhaft spulen geht gar nicht ohne den Knopf gedrückt zu halten.

2: ich habe in einem Ordner z.B. "Dexter" ganz viele folgen. Ist es möglich die schon gesehenen Folgen anders dar zu stellen, damit ich weiß, welche ich schon gesehen habe und welche nicht. Wenn ich z.B. an meinen Samsung eine externe HDD anschließen würde, dann würde man das Erkennen!

Danke im Voraus
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

zu 1:
hat mich auch anfangs ewig genervt.. aber drück mal "ok" (oder heists enter, ich weiß nich, den knopp inner mitte hald :D) und dann gibts "zeitansicht" oder irgendsowas.. da springt man mit einem rechts"klick" 1 minute, und da kannst du auch ganz schnell 20 minuten springen.. (bild springt nicht gleich weiter sondern muss erst wieder mit "ok" oder "enter" (siehe oben) bestätigt werden).

zu 2. wüsste ich nicht wie, wär aber interessant.

Gruß,
maDDin
 

fluderbacke

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das mit dem springen werde ich testen! Denke mal das ist das gleiche, wie wenn ich über Tools und dann Zeit... gehe! Nur warscheinlich nicht so umständlich.

Aber der zweite Punkt ist für micht der wichtigere!
Sonst sucht man sich ja jedesmal tot:(
 

garrisson

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit dem Medienserver geht dies nicht, nein. Serviio kann es zur Zeit meines Wissens. Die Videostation(von Synology) kann es auch nicht, soll aber geplant sein. Plex bin ich mir nicht ganz sicher, ich meine es geht.
 

fluderbacke

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich geh mal davon aus, dass Serviio und Plex Apps sind die man auf der Diskstation installieren kann!
Kann man das dann auch über die TV FB bedienen oder brauch man zur Bedienung dieser Apps ein Smartphone oder einen PC?
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
es gibt aufm fernseher auch ne plex app..

hab ich mal kurz ausprobiert, aber mir gefällt der std besser..

ist hald geschmackssache.. solltest auch mal ausprobieren ;)
 

A-Swiss

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo
Das liegt nicht am NAS oder DLNA, sondern an der APP (vermute mal Allshare). Es gibt wohl Alternativen, die über das Portal installiert werden können.
Alternative:
Ich habe mir einen kleinen HTPC mit XBMC zugelegt. Das ganze ist dann im Surround Equipment integriert.
Damit werden meine Serien sortiert, und bei jedem angefangenen File, merkt sich das System den Punkt (mind. 3 min. müssen aber gespielt sein.)
Dann habe ich alle meine Filme, Musikvideos, und vor allem meine Musik auch noch in die DB eingelesen (automatisch).
So habe ich über ein Gerät Zugriff auf alle NAS Daten, wunderbar sortiert und mit Such und Filterfunktionen, wie bspw. Zeig mir alle Filme wo ein bestimmter Schauspieler mitmacht.
Oder bei Interpreten kann man einfach nach der Musik suchen, oder das System zeigt alle Videos von im die auf Youtube zu finden sind.
Wie gesagt, eingelesen wird das automatisch, resp. auf Anforderung.
http://xbmc.org
 

A-Swiss

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

fluderbacke

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe die aktuelle Firmware auf meinem Samsung und über die Pfeiltasten geht kein Spulen, sondern wie gehabt Cursor links und rechts ca. 10 sek.
Über Tools - Zeitsuche kann mann schnell spulen oder zu einer gewissen Zeit springen.
Allerdings ist mir persönlich dieser Weg viel zu umständlich um mal schnell wohin zu spulen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!