Photo Station DLNA und Photo Station Zugriff auf separate Ordner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ijon

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Experten,

habe einen Samsung UE40C6800 Fernseher mit dem ich über DLNA wunderbar auf den Ordner \photo mit seinen Ordnern zugreifen kann. Gleichzeitig ist dies auch der Ordner für die Photo Station, d.h. hier abgelegte Bilder werden konvertiert. Bei entsprechender Bildanzahl dauert das sehr lange.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit 2 Ordner für Bilder zu haben? Einen Standardordner mit Zugriff auf alle Bilder (nicht konvertiert) und einen separaten Ordner für die Photo Station mit ausgewählten Bildern? Schaue ich mir die Bildinformationen auf dem Fernseher an, so lautet der Zugriffspfad: http://192.168....:5002/p/JPEG_SM/ Erwartet hätte ich /photo...

Danke für euren Support

MFG
Ijon
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Für DLNA müssen die Bilder auch konvertiert werden. Viele Geräte rufen zunächst kleinere Vorschaubilder ab und erst wenn man auch auf dem Gerät das Foto einzeln wählt, wird auch das gesamte Bild geladen. Ergo ...

MfG Matthieu
 

Ijon

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort. D.h. wenn Photos bei Nutzung von DLNA oder Photo Station immer komplett konvertiert werden, wie organisiert ihr dann eure Photo-Sammlungen? Bei kleineren Umfängen geht das ja, bei größeren Umfängen würde die Konvertierung dann aber Tage dauern...

Gruß Ijon
 

Ijon

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Antwortet lautet demnach alle Bilder zu konvertieren. Selbst mit PC-Konvertierung würde das bei einigen 1000 Bildern sehr lange dauern. Gibt es eine Möglichkeit z.B. "Unter-Ordner" von der Konvertierung auszuschließen? Gruß Ijon
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Nein. Unter /photo wird alles angefasst.

Um Deine Frage weiter oben zu beantworten... Ich lege alle Fotos in einen freigegebenen Ordner, um von PCs oder Mac im Netz darauf zugreifen zu können. In den Ordner der Photostation kopiere ich nur die Photos, die ich für "vorzeigbar" halte. Das ist ein deutlicher Mengenunterschied.
Nachteil ist sicher, dass die Dateien doppelt vorhanden sind. Vorteil ist natürlich, dass nicht alle Bilder, die ich aus verschiedensten Gründen aufhebe, in der Photostation für jeden sichtbar sind.

schöne Rest Feiertage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!