DLNA/UPNP - Zum Haare raufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knusperflocke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe jetzt seit 1 Jahr eine DS 214+ und muss sagen das ich soweit ganz zufrieden bin. Aber eines meiner TV-Geräte macht Probleme und ich weiß mir keinen Rat mehr, das Problem ist das wenn ich das Tv-Gerät ( LG ) starte dann erscheint in der Liste der angeschlossenen Geräte die DS und lässt sich auch starten bzw. von ihr streamen. Wenn ich jetzt der Meinung bin das mir der gestreamte Film doch nicht zusagt und ich wieder mit der Backtaste zurück gehe um einen anderen Film zu streamen dann ist die DS nicht mehr in der Liste. Jetzt starte ich das TV-Gerät neu und habe dann die DS wieder in der Liste angezeigt Aber auch nicht immer. Hat noch jemand eine Idee was da falsch läuft. Hab schon alles versucht , neu indiziert, SSDP-Meldeinterwall bis auf 5 Sekunden runter gesetzt, neue Gigabyte-Switches gekauft..........bei mir ist langsam die Luft raus. Hat jemand noch hilfreich Ideen, bin für alles offen. Danke schon mal im Voraus !!!

P.S. Es sei noch angemerkt ......im gleichen Netz laufen noch 3 LG-TV Geräte und doer gibt es diese Probleme nicht !!!!!!!

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Das spricht doch aber dafür, dass entweder die Anbindung dieses TV anders ist, oder eben dieser eine TV ein Problem hat und nicht die DS.
Sind das verschiedene Modelle?
Hab noch im Kopf, dass es vor nicht allzu langer Zeit im Forum schon mal was zu DLNA und LG gab, wo glaube ich die Firmware des TV das Problem war.

Knusperflocke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja........das sind alles verschiedene Modelle, das Kuriose ist das die DS erst da ist und ich auch von ihr streamen kann aber wenn ich zurück zur Auswahlfehe dann isse wech. Auch wenn ich in dem Auswahlmenü zulange verweile weil ich mir nicht gleich schlüssig bin welchen Film ich streamen möchte dan flieg ich plötzlich raus.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Ist die Anbindung aller TVs denn die gleiche?

Knusperflocke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also Fritzbox: an Lanport1 ist ein Gigabiteswitch und an dem sind 2 TV Geräte welche tadellose funzen, an Lanport2 genau das gleiche aber ein TV spinnt.

starpvtpaula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Moin,

also sind alle, der zickige auch, TVs per LAN angebunden? Schonmal ein Firmwareupdate auf dem TV gemacht? Mein Samsung hatte auch Probleme mit DLNA via WLAN auch ab und an abgebrochen. LAN Kabel und Firmwareupdate haben geholfen. Gibts denn eine DS Video App für den LG? Damit mal probiert?

grüße
Pvt.Paula

Knusperflocke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem gelöst !!!!!! :) Also da kommst im Leben nicht drauf. Die Fritzbox stellt sich selbst als DNS ins Netzwerk , den hab ich dann über die Netzwerkeinstellungen geändert, .....dachte ich jedenfalls........neuen DNS eingetragen (ich hab den von Google genommen = 8.8.8.8 ) und abgespeichert ......danach wieder in die Maske der Netzwerkeinstellungen um zu kontrollieren ob die Fritzbox das auch gefressen hat und dabei konnte ich zusehen wie die Box sich wieder selbst als DNS mit derselben IP-Adresse wie der Standartgateway umgeschrieben hat obwohl dort steht das man den DNS ändern kann. Dem ist aber nicht so !!!!!!
Also hab ich dann gewechselt zu Internet und dort zu Zugangsdaten dort kann man auch einen anderen DNS eintragen.....einen primären und einen sekundären DNS, also beide mit der IP von Google gespeichert und seitdem läuft alles tadellos !!!!!!!!!

Ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe !!!!!!

starpvtpaula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Moin,

mich wundert ein bisschen was der Google DNS oder Allgemein der DNS mit einem, wie es scheint, lokalen Problem zutun haben soll... aber wenn es denn jetzt dauerhaft geht :cool:

Knusperflocke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tja ....... das weiß ich leider auch nicht aber ich denke das der DNS vom Provider (in meinem fall die Telekom) vorgegeben wird und da in meinem Netz weit über 20 Geräte sind gibt der Provider vielleicht nur eine bestimmte Anzahl frei über seinen DNS ......ich weiss es nicht ......jedenfalls läuft es seit Tagen problemlos !!!!!!

starpvtpaula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Also der DNS von Google hat mit deinen Internen geräten nichts zutun. Und die Telekom hat da auch wenig mit zutun da die DNS für deine LAN Geräte Lokal von der Fritzbox verwaltet werden. Ich nutze auch einen Telekom anschluss allerdings mit dem Speedport. Lieber beschnitten und funktionstüchtig als diese frustkiste ;)

Egal was es war (ich tippe auf einen Fehler in der Fritzbox) jetzt geht es ja ^^ und das ist das einzige was zählt :D

Butsu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das klingt ja alles spannend!!! Ich habe plötzlich auch Probleme: Mehrere Sony-Bravia und FB 7490. Bis vor kurzem (FB mit der Laborversion vorm Release) lief alles prächtig: Die DS wurde im Bravia gesehen und konnte streamen.

Inzwischen sind ja einige Software-Updates über die Bühne: sowohl der DS-412+ als auch der FB. (Für Bravia gibts keine Updates mehr.). Fakt ist: Die DS kann ich in keinem TV mehr finden. (Netzwerk ist unverändert, Ankopplung über LAN).

Im Apple-TV IV kann ich auf die DS zugreifen, sowohl mit Infuse als auch DSVideo. Im DLNA-Server sind alle Geräte unverändert eingetragen.

starpvtpaula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Na deutet sich da doch ein Fritzbox Problem an? :D

Butsu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Habe die DS neu gestartet, und plötzlich meldete die FB per Mail neue Portfreigaben. Also ist da beim letzten Update viell. was schief gelaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat