DLNA Zugriff Sony TV DS209+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Levanto99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Bin Anfänger bezüglich dlna Zugriff. Habe folgendes Problem:

Habe auf meiner DS209+ DLNA aktiviert. Unser neuer Sony Bravia 55kdl725ex erkennt die DS209+ und zeigt auch die Ordner Photo, Video und Music an. Geht man in die Ordner, so erscheint am TV folgende Meldung: "keine ELemente als Anzeige verfügbar".
Nicht einmal die jpeg Fotos auf der ds209+ werden angezeigt.

Wo liegt das Problem und was muss ich einstellen, damit ich die Inhalte der
Ordner angezeigt bekomme?

Levanto99

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Befinden sich die Daten in den vorgeschriebenen Ordnern des Medienservers (music, photo, video)? Kannst du es mit anderen Geräten oder Programmen wie dem Windows MediaPlayer testen?

MfG Matthieu

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Hast du unter Medienserver - DMA-Menüstil auf "Einfacher Stil" eingestellt? Manche Geräte können mit der Erweiterten Darstellung nichts anfangen.

Levanto99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann von meinem PC aus per VLC oder Win Media Player auf Videos zugreifen und diese abspielen. Musik habe ich mit dem Quick Time player von meinem PC aus abgespielt. Bilder kann ich ebenfalls mit dem Media Center anzeigen.

Im Bedienermenü der DS200+ habe ich DMA im einfachen Stil eingestellt.

Bin ratlos.

Gruß
Rolands

biernot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe den KDL-EX500, der zeigt die Dateien immer nur entsprechend der ausgewählten Rubrik an. D.h. wenn du im Sony Menü unter "Home" auf "Fotos" gehst und dann die Ordnerstruktur durchgehst zeigt er dir den Video-Ordner an, aber darin keine Dateien. Gehst du dann in den Photo-Ordner zeigt er dir die jpg`s. Die Video Dateien zeigt er dir nur an, wenn du über den Menüpunkt "Video" einsteigst (und dann ist die Formatauswahl äußerst beschränkt). Fotos und mp3 Dateien gehen aber gut.
Grüße
biernot

Murphy7045

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab bei mir dasselbe Problem mit mein Sony Bravia, sehe die Ordner im Video Verzeichnis sind auch Ordner mit Filmen enthalten, bekomme aber die Nachricht "keine Elemente als Anzeige verfügbar", hat jemand ne Idee, hab es mit einfacher Darstellung und IPOD Style versucht, wäre nett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat