rerexx
Benutzer
Ja, das ist hinterlegt.Hast du in der .yml die Einstellung gesetzt, dass die .env berücksichtigt und verwendet wird, z. B. viaenv_file: docker-compose.env
Ja, das ist hinterlegt.Hast du in der .yml die Einstellung gesetzt, dass die .env berücksichtigt und verwendet wird, z. B. viaenv_file: docker-compose.env
Wie meinst du das genau? Welche Anleitung meinst Du? Bisher musste ich bei einem Update noch nie etwas manuell ändern.Irgendwie passen deine Einstellungen ja nicht zu deiner Installationsanleitung. Das würde ich als Erstes einmal ändern, ansonsten musst du es immer nachträglich und manuell ändern.
Wie ist die Struktur und Dokumentenname in den OrdnerMeda
undExport
?
Bei einer Neuinstallation bestimmt.Bisher musste ich bei einem Update noch nie etwas manuell ändern.
Dann kann ja nicht vorhanden sein – diese Exportfunktion dient das zu auf eine neue Installation/Gerät oder ein anderes DMS zu wechseln.Der Export Ordner ist leer da ich noch nie einen Export gemacht habe.
Sagt aber wieder nicht aus, ob die Struktur richtig ist wie eingestellt und ob die Dateinamen wie gewünscht abgelegt werden.Die Ordner „Archiv“ und „Original„ sind ja außerhalb von Docker und diese Verzeichnisse synchronisiere ich mit meinem Mac um auch mal ohne PL Zugriff zu haben.
Für alle will ich das jetzt nicht wiederholen.Wie z.B. den Ordner der Rechnungen mit dem Dokumententyp "Rechnungen" der im Pl Speicherpfad mit den folgenden Regeln:
{document_type}/{created_year}/{correspondent}-{title}
retoure
zum Namen hinzufügen kann. Ich würde erst einmal die Formatierung am Drucker umändern und die Files entsprechend umbenennen.consume
und lässt diese über Nacht durchlaufen. Das wird etwas Zeit brauchen, aber sollte möglich sein. Dazu würde ich vorher die Speicherstruktur entfernen und den Renamer benutzen. Danach sollten alle Files in einem Ordner liegen. Ansonsten musst du die Files Ordner für Ordner durcharbeiten. Wenn alles benannt wurde, passt du die Struktur wieder an und importierst die Files.Wie hast du das angegeben in paperless? Ich bekomme ständig ein Fehler, dass er das Label nicht findet. Ich habe im Grunde auf oberster Ebene "Paperless" als Label erstellt:Das war es, es funktioniert! Mega.
Habe erst 2 Faktor Authentifizierung aktiviert, dann ein separates App-Passwort vergeben und dies beim Zugang dann eingegeben.
Habe bei Gmail ein Label hinzugefügt "DokuAblage" und gekennzeichnet, dass dieser bei IMAP angezeigt werden soll.
Habe in Paperless auch nur als Ordner "DokuAblage" angegeben.
Wenn ich in meinen Mailprogramm nun eine Mail in den Ordner verschiebe, wird die PDF ausgelesen und in Paperless verarbeitet. So muss sein![]()
Doch, das geht. In der Konfiguration musst du dafürMeine Versuche den "Consumer" Ordner außerhalb von Docker zu legen scheiterten immer. Mache ich was falsch oder ist das gar nicht vorgesehen? Aus der Doku werde ich nicht ganz schlau.
../consume:/usr/src/paperless/consume
ersetzen durch /volume1/wasauchimmer/name:/usr/src/paperless/consume
Archiv und Original bezieht sich darauf, ob die Datei unter Paperless mit OCR noch einmal bearbeitet wurde, nicht auf den Dateinamen.Müsste unter Originals nicht auch die ursprüngliche Datei gespeichert werden und nur in Archive die umbenannte?
USERMAP_UID: 102x
? Hat der angegebene User dir Berechtigung in den Ordner Veränderungen zu machen? Wird die Datei auch mit jenem User importiert?Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.