Hallo,
seit dem Update auf SRM1.1 habe ich Probleme mit den DNS-Server.
Mein DNS lief auf dem SRM ohne Probleme. Nach dem Update löste er mir nichtmehr auf. Hab ihn dann auf meine DS415+ verschoben, aber hier klappt es auch nicht.
Ich lasse den DNS laufen, damit ich vom smartphone mit der gleichen adresse "meineNAS.synology.me" von verschiedenen apps auf die NAS syncronisieren kann. Ohne dass ich einen sync-Eintrag fürs WLAN brauche und einen für unterwegs/außerhalb.
Master Zone:
Forward Zone
meineNAS.synology.me
192.168.2.2
A-Typ Eintrag:
Name leer
192.168.2.2
Auf dem Router ist bei "Internet" der DNS 8.8.8.8 angegeben und im DHCP-Server ist Primär 192.168.2.2 und Sekundär 8.8.8.8 eingetragen.
Nach Erneuerung der Lease klappt es aber nicht.
Mit dem gleichen Setup hat es mit SRM 1.0 noch geklappt.
seit dem Update auf SRM1.1 habe ich Probleme mit den DNS-Server.
Mein DNS lief auf dem SRM ohne Probleme. Nach dem Update löste er mir nichtmehr auf. Hab ihn dann auf meine DS415+ verschoben, aber hier klappt es auch nicht.
Ich lasse den DNS laufen, damit ich vom smartphone mit der gleichen adresse "meineNAS.synology.me" von verschiedenen apps auf die NAS syncronisieren kann. Ohne dass ich einen sync-Eintrag fürs WLAN brauche und einen für unterwegs/außerhalb.
Master Zone:
Forward Zone
meineNAS.synology.me
192.168.2.2
A-Typ Eintrag:
Name leer
192.168.2.2
Auf dem Router ist bei "Internet" der DNS 8.8.8.8 angegeben und im DHCP-Server ist Primär 192.168.2.2 und Sekundär 8.8.8.8 eingetragen.
Nach Erneuerung der Lease klappt es aber nicht.
Mit dem gleichen Setup hat es mit SRM 1.0 noch geklappt.