- Punkte für Reaktionen
- 1.203
Bin endlich dazu gekommen den DNS Server als Ersatz für den NAT-Loopback zu installieren.
Habe zwar das Tutorial dazu gelesen und versucht dnach zu arbeiten, aber ohne Erfolg.
Also: ich habe keinen NAT-Loopback mehr nach einem Router Firmware Update
Ich kann wohl auf PC wo ich Hosts Datei bearbeitet habe auch mit der DDNS arbeiten, aber bei den Androids etc geht es nicht, also habe ich den DNS Server installiert.
Habe Master Zone erstellt:
Domain Type: Forward zone
Domain Name: meine DDNS
Master DNS Server: was trage ich da ein, die IP der DS? Ist 192.168.110.250, also das?
Serial Format: Integer
Die anderen Geräte, vor allem die mobilen, werden mit DHCP versorgt
alles hängt an einem Router 192.168.110.1
Anfragen werden nun von dem Router wohl entgegengenommen, beantwortet oder weitergeleitet.
Wie bringe ich nun den DNS auf der DS ins Spiel damit es lokal nach der DDNS auf 192.168.110.250 auflöst?
Habe zwar das Tutorial dazu gelesen und versucht dnach zu arbeiten, aber ohne Erfolg.
Also: ich habe keinen NAT-Loopback mehr nach einem Router Firmware Update
Ich kann wohl auf PC wo ich Hosts Datei bearbeitet habe auch mit der DDNS arbeiten, aber bei den Androids etc geht es nicht, also habe ich den DNS Server installiert.
Habe Master Zone erstellt:
Domain Type: Forward zone
Domain Name: meine DDNS
Master DNS Server: was trage ich da ein, die IP der DS? Ist 192.168.110.250, also das?
Serial Format: Integer
Die anderen Geräte, vor allem die mobilen, werden mit DHCP versorgt
alles hängt an einem Router 192.168.110.1
Anfragen werden nun von dem Router wohl entgegengenommen, beantwortet oder weitergeleitet.
Wie bringe ich nun den DNS auf der DS ins Spiel damit es lokal nach der DDNS auf 192.168.110.250 auflöst?