Docker Container oder App für "Schwarzes Brett"

surfer09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine App / Docker Container installieren, mit dem man eine Art "schwarzes Brett / Info-Pinnwand" (Kurznotizen) für zu Hause realisieren kann. Hat da jemand vielleicht eine Idee? Wenn möglich mit Smartphone-App, damit von dort aus auch Änderungen an der Pinnwand gemacht werden können.
Danke!

Gruß surfer ;-)

McFlyHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
82
Bei den spärlichen Informationen: Note Station? :unsure:

• Like
Reaktionen: surfer09

surfer09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bei den spärlichen Informationen: Note Station? :unsure:
Was meinst du mit "spärlichen Informationen"? Welche Info würde denn noch fehlen? Vielleicht kann ich diese noch nachreichen.
Mir reicht eine Möglichkeit Infos zu hinterlassen, die jeder abrufen / oder seine Notizen ergänzen kann. Muss auch nicht von unterwegs zugänglich sein, reicht wenn jeder im heimischen WLAN darauf Zugriff hat.

abrocksi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
81
Bei uns in der Schule kommt Padlet zum Einsatz. Keine Ahnung, ob Open Source und als Container möglich.

cheers,
abrocksi

• Like
Reaktionen: surfer09

surfer09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Davon hatte ich auch bereits gelesen. Aber ein Docker-Image habe ich noch nicht finden können. Das wäre natürlich cool, denn ich finde die Lösung besser, als die NoteStation.

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Meinst du wirklich, das wäre etwas für dich, ich weiß ja nicht. Abgesehen davon geht es nicht lokal.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat