Docker Container updaten

jacdelad

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Ich hab von Linux mal so gar keinen Plan...
Bin bisher nur auf Windows unterwegs, programmiere bisher auch nur auf Windows und taste mich über den Pi 400 erst so langsam ran. Also alle Neuland für mich. Danke!

• Like
Reaktionen: Adama

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.119
Du kannst das ganze auch per Aufgabe in der Aufgabensteuerung machen. Das ganze einstellen geht denn über die Synology-GUI.
Die Möglichkeit von @Adama via Cron-Job ist nur eine Möglichkeit wie es realisiert werden kann. Wenn die es über die Oberfläche lieber ist denn kannst du es ebenfalls so machen

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
722
@EDvonSchleck Das ist kein Cronjob, das ist eine Einstellung direkt im Container, die cron-like aufgebaut ist...

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.119
Ja, cron-like trifft es besser, ändert trotzdem nichts an der Aussage.
Trotzdem läuft ein Job um das ganze zu starten, egal ob im Container oder auf der DS/Server.

jacdelad

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Auch wenn's nun ein altes Thema ist:

In DSM 7.2 wurde Docker durch den Containermanager ersetzt. Der zeigt an, wenn es ein Update für ein Image gibt. Wenn der Container richtig eingerichtet ist (=Einstellungen zu anderem Ordner umgeleitet) kann man dort auf "Update" klicken und das Update rödelt durch und startet den Container neu. Einfacher geht's nicht.

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
256
Coole Sache. Zur Sicherheit evt. den Container vorher wegsichern.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat