Super, ich habe das Problem jetzt gelöst! Es lag tatsächlich an einer zusätzlichen Porteinstellung, bei der ich die korrekte IP-Adresse verwenden musste. Die Einstellungen sind wie folgt:
- UDP 27015 bis 27015
- UDP 8211 bis 8211
- UDP 25575 bis 25575
Durch diesen Prozess habe ich eine Menge über Docker und Powershell gelernt. Besonders interessant finde ich die Bearbeitung der "PalWorldSettings.ini"-Datei, die sich in einem Docker-Container befindet. Aktuell mache ich das so, dass ich die Datei über Powershell aus dem Container auf mein NAS-Volumen ziehe, sie dann auf meinen Desktop verschiebe, um sie zu bearbeiten, und anschließend wieder zurück auf das NAS und in den Container lade.
Export: docker cp [Container-ID]:/palworld/Pal/Saved/Config/LinuxServer/PalWorldSettings.ini [Pfad-NAS]/Palworld/PalWorldSettings.ini
Import: docker cp [Pfad-NAS]/Palworld/PalWorldSettings.ini [Container-ID]:/palworld/Pal/Saved/Config/LinuxServer/
Allerdings wäre es noch effizienter und komfortabler, wenn ich die Möglichkeit hätte, die Datei direkt im Container zu bearbeiten, idealerweise über ein Tool wie Filezilla. Das würde den Bearbeitungsprozess deutlich vereinfachen. Ich bin immer noch dabei, herauszufinden, ob und wie das machbar ist. Falls jemand hier Erfahrungen oder Tipps dazu hat, wäre ich sehr dankbar für jegliche Hinweise!