Docker lässt sich wegen Festplattendefekt nicht mehr starten.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.856
Nee ist ja eh alles nur Spaß, ich habe mich nur an das Thema SSD MVME in Sachen Temperatur erinnert, da mußte ich es einfach nochmal bringen.

Naja, es ist schon komisch wie sich das bei dem einzelnen mit fast den gleichen Bedingungen bei den Temperaturen verhält, ich habe mal gelesen, das 5 Grad wärmer ca. 20 % Lebensdauer einer HDD ausmachen, das ist ja nicht gerade wenig. Von daher ist in meinen Augen kühler schon besser. Aber wegen dem lasse ich die Lüfter jetzt nicht auf höchster Stufe laufen. Ein bisschen Schwund muß man einfach mit einrechnen. 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Da bin ich bei dir.
Kälter is halt immer besser. Deswegen habe ich es ja geschrieben.
Wenn es halt so ist, dann ist es so. Aber manche betreiben ihre DS halt sehr dicht an einer Wand (oder in einem Schrank) und das muss nun mal nicht sein. Lüftergeschwindigkeit aufdrehen würde ich deshalb auch nicht

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.856
Ich habe zwei DS nebeneinander stehen, DS218+ und DS920+, mit absolut gleichen Bedingen, die 8TB HDDs habe ich vor ein paar Wochen von der 218+ in die 920+ umgesetzt. In beiden DS die gleichen Temperaturen, während die 3 TB HDDs die jetzt in der 218+ stecken eben deutlich kühler sind als es die 8TB waren. Auch in der DS214Play verhält es sich mit den kleineren HDDs auch so.
Evtl. sind die wärmer, weil diese soweit ich noch richtig weiß, mit 7200 Umdrehungen drehen (müßte ich jetzt nachschlesen). Aber wenigstens lauter als die 3TB sind sie eigentlich nicht, obwohl das hier auch oft zu lesen ist, daß dem so sei. Auch hier habe ich den direkten Vergleich weil die beiden DS ja nebeneinander stehen.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Ja kann sein
In meiner 720+ stecken zwei 4TB WD Reds+ 4TB bei unter 30° als SHR1
In meiner 218+ eine WD Red+ 8TB und eine SSD
Kann sein, dass die 8TB auch wärmer wäre, wenn ich davon 2 verbaut hätte

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat