Hi und Happy New Year,
meine DS1621+ hat eine CPU AMD Ryzen V1500B mit 8 Cores die auf 16 GB Memory zugreifen können. Ich habe Docker Paket von Synology installiert, auf dem Volume2 (2 mal SSD RAID0). Innerhalb des Dockers laufen Portainer und paperless-ngx. Mit Portainer verwalte ich den paperless-ngx Stack.
Mein Problem, ich schaffe es nicht paperless-ngx mit mehr als einen Core zu verwenden. Innerhalb von Portainer kann ich Limits für einen Container angeben, im Default steht alles auf maximal bzw. unbeschränkt. Wenn man sie verändert und deployen möchte, kommt die Meldung das der Kernel der DS1621 dies nicht unterstützt.
Die Synology Docker Applikation kann die CPU Priorität und Speicherlimits definieren. Diese haben bei mir keinen Einfluss auf Auslastung der CPU.
Innerhalb des paperless-ngx Containers habe ich folgende Werte gesetzt
PAPERLESS WEBSERVER WORKERS: 2
PAPERLESS THREADS PER WORKER: 4
aber dies hat auch keinen Einfluss.
docker info liefert folgendes:
Kernel Version: 4.4.180+
OSType: linux
Architecture: x86_64
CPUs: 8
Total Memory: 15.59GiB
....
WARNING: No kernel memory TCP limit support
WARNING: No cpu cfs quota support
WARNING: No cpu cfs period support
WARNING: No blkio weight support
WARNING: No blkio weight_device support
WARNING: No blkio throttle.read_bps_device support
WARNING: No blkio throttle.write_bps_device support
WARNING: No blkio throttle.read_iops_device support
....
Mein Testcase ist, eine mittlere Anzahl 10-20 PDF in das Consume Verzeichnis packen. Die Last auf der DS1621 geht auf 12% über alles. Innerhalb des Docker Containers auf 100%,
Wie bzw. wo kann ich die Handbremse lösen?
Danke für Hilfestellungen
meine DS1621+ hat eine CPU AMD Ryzen V1500B mit 8 Cores die auf 16 GB Memory zugreifen können. Ich habe Docker Paket von Synology installiert, auf dem Volume2 (2 mal SSD RAID0). Innerhalb des Dockers laufen Portainer und paperless-ngx. Mit Portainer verwalte ich den paperless-ngx Stack.
Mein Problem, ich schaffe es nicht paperless-ngx mit mehr als einen Core zu verwenden. Innerhalb von Portainer kann ich Limits für einen Container angeben, im Default steht alles auf maximal bzw. unbeschränkt. Wenn man sie verändert und deployen möchte, kommt die Meldung das der Kernel der DS1621 dies nicht unterstützt.
Die Synology Docker Applikation kann die CPU Priorität und Speicherlimits definieren. Diese haben bei mir keinen Einfluss auf Auslastung der CPU.
Innerhalb des paperless-ngx Containers habe ich folgende Werte gesetzt
PAPERLESS WEBSERVER WORKERS: 2
PAPERLESS THREADS PER WORKER: 4
aber dies hat auch keinen Einfluss.
docker info liefert folgendes:
Kernel Version: 4.4.180+
OSType: linux
Architecture: x86_64
CPUs: 8
Total Memory: 15.59GiB
....
WARNING: No kernel memory TCP limit support
WARNING: No cpu cfs quota support
WARNING: No cpu cfs period support
WARNING: No blkio weight support
WARNING: No blkio weight_device support
WARNING: No blkio throttle.read_bps_device support
WARNING: No blkio throttle.write_bps_device support
WARNING: No blkio throttle.read_iops_device support
....
Mein Testcase ist, eine mittlere Anzahl 10-20 PDF in das Consume Verzeichnis packen. Die Last auf der DS1621 geht auf 12% über alles. Innerhalb des Docker Containers auf 100%,
Wie bzw. wo kann ich die Handbremse lösen?
Danke für Hilfestellungen