Docker Minecraft Bedrock Server von außen erreichen

feudspires

Benutzer
Hallo ihr lieben,

ich bin gerade dabei für meine Tochter einen Minecraft Server aufzusetzen, via Docker.
Intern funktioniert er ohne Probleme. Von extern habe ich von Minecraft aus keine Connection.

Setup ist das ich mir via Synology einen DDNS erstellt habe (synology.me). In der Synology Firewall und im Router die Portfreigaben erstellt habe.
Über die DDNS habe ich auf alles zugriff, was meine NAS betrifft, leider bloß nicht zugriff auf den Minecraft Server.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, habe ich vielleicht etwas übersehen?

Für Hilfe oder einen Tipp wäre ich dankbar.

Grüße

Christian

Willkommen im Forum. :)

Hast Du eine passende Firewall Regel eingerichtet? Üblicherweise TCP/25566. Im meinem Beispiel eingeschränkt auf Mitspieler aus Deutschland.
1741379163631.png

Ah, ok. Oder bei Bedrock TCP/19132? Aber egal welcher Port zum Einsatz kommt, @feudspires sollte noch mal die ganze Kette prüfen.

Wird die Whitelist Funktion genutzt, was ich empfehlen würde, dann müssen auch die User freigeschaltet werden.

Ich bekomme das mit dem Bedrock über extern auch nicht zum Laufen. Derzeit läuft alles extern über einen VPN

Also mit jedem Wort und mit jedem Screenshot von Euch steigt die Chance, dass wir einen Fehler darauf entdecken.

Angefangen von der Übersicht eures Routers, um zu sehen, ob Ihr überhaupt eine IP v4 Adresse bekommt, über die NAT/PAT Konfig auf dem Router.
Auf der DS geht’s dann weiter mit der Netzwerk Konfiguration, um zu sehen, ob die im Router hinterlegte IP wirklich die Eurer DS ist. Dann noch das FW Regelwerk (hier werden gerne die Docker IPs nach ANY vergessen), die Variablen des Containers und schließlich relevante Teile der Server Konfiguration, wie z.B. das Whitelisting.

Aber vielleicht die interessanteste Frage:
Steht denn etwas im Bedrock Server Log, während die Verbindung eines externen Users fehlschlägt?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat