Docker startet nicht. Neuinstallation dauert ewig. Keine Funktion

apejovic

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Moin,

Habe eine 918+ mit einem SHR Pool auf DSM 6.2.3

Bin gerade dabei alles "aufzuräumen" und zu sichern für den Umzug auf DSM 7.

Seit dem letzten Neustart kann ich Docker nicht mehr starten, um die Container zu sichern.

Wenn ich im Paketzentrum Docker ausführen lasse, dann dauert es ewig bis sich der Status auf "angehalten" ändert.

Eine Reinstallation ist möglich, aber behebt das Problem nicht.

Habe schon eine ältere Version installiert, kein starten möglich. Aktualisiert mit einer neueren Version. Kein Starten möglich.

Kann ich per Telnet oder SSH irgendwie etwas sichern oder das Paket wieder zum starten bekommen bzw. mehr Infos für die Könner unter Euch?
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.500
Punkte für Reaktionen
598
Punkte
128
Die Daten der Docker hast du AUßERHALB von Docker in Ordnern auf der Synology gesichert??? Wenn ja, sollte es reichen im DSM 7 die Verknüpfung im Container wieder herzustellen, wenn die Verknüpfung Docker -> Ordner auf der Synology wieder da ist.

Bitte berichtigt mich, falls ich hier falsch liege.
 

Hellraiser123

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
365
Punkte
139
Das reicht aber nur, wenn er weiß wie er die Container eingerichtet hat. Gibt ja genug Container die einen Encryptionkey als ENV haben wollen. Wenn man den nicht mehr hat, dann bringen einem die Daten auch nichts.
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.500
Punkte für Reaktionen
598
Punkte
128
Danke für deine Info. So tief stecke ich in Docker nicht drin bzw. speichere ich mir solchen Infos dann immer in meiner Keepass Datenbank ;).

@apejovic : Welche Docker hast/hattest du am Laufen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!