Dokumente in Google docs anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerZock

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2009
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
In dem neunem DSM 3.1 ist es ja möglich, sich z.B. Word Dokumente direkt im Browser mit Hilfe von Google docs anzeigen zu lassen.
Nur wie mach ich das? Wenn ich im Datei Browser rechtsklick auf ein Word Dokument tätige und dann "in Google docs anzeigen" auswähle erscheint bei mir die Meldung:
"Entweder das Dokument kann nicht zur Anzeige abgerufen werden, oder Sie haben keine Berechtigung. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Unter "DSM-Einstellungen" im Bedienfeld gibt es den Reiter "Router-Port". Muss ich dort noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?
Ich verstehe diesen Reiter auch nicht, denn meine Portfreigaben mache ich alle im Router (FritzBox).
Hoffe mir kann jemand helfen ;)
 

DerZock

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2009
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hat denn noch keiner versucht sich ein Dokument mit Google Docs anzeigen zu lassen?
Einfach ein Word Dokument auf die DS packen und öffnen kann doch nicht so schwer sein :confused:
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Hat denn noch keiner versucht sich ein Dokument mit Google Docs anzeigen zu lassen?
Einfach ein Word Dokument auf die DS packen und öffnen kann doch nicht so schwer sein :confused:
Ich habe es soeben mit MacOS und dem aktuellsten Firefox und Safari probiert. Leider erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.
Egal ob pdf, doc, docx oder ppt.
 

trevorreznik

Gesperrt
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In dem neunem DSM 3.1 ist es ja möglich, sich z.B. Word Dokumente direkt im Browser mit Hilfe von Google docs anzeigen zu lassen.
Nur wie mach ich das? Wenn ich im Datei Browser rechtsklick auf ein Word Dokument tätige und dann "in Google docs anzeigen" auswähle erscheint bei mir die Meldung:
"Entweder das Dokument kann nicht zur Anzeige abgerufen werden, oder Sie haben keine Berechtigung. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Google Docs greift von außen auf die DS zu. Das bedeutet, die DS muss auch von außen erreichbar sein. Dazu müssten die Ports 5000 (http) und/oder 5001 (https) von außen erreichbar sein. Ich kann es leider gerade nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wortspiel

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2011
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
also ich kann von außen auf meine DS zugreifen und hier funktioniert die Ansicht im Google-Viewer.
Diese Funktion kannte ich allerdings noch nicht, vielen Dank für den Hinweis. :)

VG
Wortspiel
 

DerZock

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2009
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich kann von außen auch zugreifen, aber trotzdem funktionierts nicht. Ich glaube, Port 5000 ist bei mir nicht freigegeben. Ich werds heute abend mal testen und den Port freigeben ;)
 

trevorreznik

Gesperrt
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab's gerade getestet. 5000/5001 freigegeben --> geht. Nicht freigegeben --> geht nicht.
 

DerZock

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2009
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hab ich jetzt auch rausgefunden. Ich glaube ich verzichte lieber auf google docs, denn nur dafür gebe ich Port 5000 und 5001 nicht frei :p
 

traxxus

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie aktiviere ich diese Funktion generell?
Google Docs wird bei mir nicht angezeigt in der Filestation :confused:
 

paddy91

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gleiches Problem - Ports freigegeben

Hab ich jetzt auch rausgefunden. Ich glaube ich verzichte lieber auf google docs, denn nur dafür gebe ich Port 5000 und 5001 nicht frei :p

Bei mir sind beide Ports im Router freigegeben, habe allerdings das gleiche Problem. Gibt es noch andere Lösungsvorschläge?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!