Ich möchte einen Dokumentenscanner, der seine Scans als durchsuchbare pdfs auf dem NAS ablegt.
Das Gleiche Problem habe ich auch.
Die ScanSnap-Scanner von Fujitsu können nur auf einen angeschlossenen Rechner scannen – oder in die Cloud. Ich scanne zurzeit in die Dropbox und synchronisiere die Scans auf meine Synology in den Eingangsordner für ecoDMS. Das funktioniert aber nur schlecht, der Scan in die Cloud funktioniert sehr oft nicht. Es gibt immer wieder Probleme. Der Scan dauert dann mehrere Minuten und bricht anschließend mit einer Fehlermeldung ab. So was ist für ein professionelles Umwelt ein NoGo!
Vielleicht könnte man einen Raspi mit Android nehmen und dort eine Scanner-Software installieren, die in der Lage ist, auch ohne ein Display Scans entgegen zu nehmen und diese auf einem NAS abzulegen. Leider kenne ich die Android-Software nicht, so dass ich nicht beurteilen kann, ob das auch funktionieren würde.
Die Alternative ist einen anderen Scanner zu kaufen (ich suche aktuell einen). Oder man schreibt Fujitsu an, dass sie diese Funktion einbauen möchten (habe ich heute gemacht).