Dokuwiki Zugriff aus dem Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Don81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Gemeinde,

da ich nun schon seit Wochen erfolglos daran sitze mein Dokuwiki aus dem Internet erreichbar zu machen, hoffe ich auf eure Unterstützung.

Meine Aktuelle Konfiguration:
- Synology DS214 play
- Fritzbox 7490
- Dual Stack Kabelanschluss (Habe ich extra bei Vodafone freischalten lassen)

Problembeschreibung:
Habe Dokuwiki erfolgreich auf der DS214play installiert. Via Quickconnect (synology.me) kann ich aus dem Internet zugreifen. Sobald ich aber auf das Dokuwiki über xxx.synology.me/dokuwiki/index.php zugreifen möchte werde ich auf xxx.synology.me:5000/dokuwiki/index.php weitergeleitet. Port Weiterleitungen 443 und 80 habe ich bereits in der Fritzbox eingerichtet. Habt ihr eine Idee wie ich aus dem Internet auf mein Dokuwiki zugreifen kann? Ich bin verzweifelt:(

Mir bleibt nun nur noch die Hoffnung auf eure Hilfe.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Web Station aktiviert/installiert?

Don81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, habe ich. Irgendwie habe ich die Vermutung, dass mit meinen freigegebenen Ports was nicht stimmt. Denn die Analyse mit http://www.ipv6scanner.com zeigt mir keinerlei geöffnete Ports an. Muss ich auf der DS214 noch etwas einstellen?

webstation.jpg

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Firewall öffnen, falls aktiv.

Don81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das müsste ja dann eine Hardware Firewall sein. Habe ja die Ports (http://www.ipv6scanner.com) meiner öffentlichen Internet IP Adresse geprüft. An Hardware habe ich nur ein Kabelmodem, Fritzbox und die Synology DS. All diese Geräte haben, meines Wissens, ja keine Firewall. Oder irre ich mich da etwa?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Die DS hat eine (Software-)Firewall - und auf die hast Du ja die Ports weitergeleitet, wie Du uns geschrieben hast.

Don81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also in der DS müsste ich alles richtig eingestellt haben? Zur Sicherheit hier meine Einstellungen. 2017-08-18 07_30_55-Synology DiskStation - diskstation.jpg

Vielleicht habe ich die Weiterleitungen in der Fritzbox nicht korrekt konfiguriert? Unbenannt.jpg

Ich hoffe weiter auf DEN entscheidenden Hinweis. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat