Surveillance Station Dom Kamera Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so ist das, die Kamaera hat einen Alarmeingang (2 Kabel) die durch den Bewegungsmelder gebrückt werden. Wenn der Kontakt Geschloßen (Bewegungsmelder Ausgelöst) nimmt die Syno auf. Die Komplette Bewegungserkennung macht nur noch der Bewegungsmelder. Wichtig ist hierbei das der Bewegungsmelder einen Potentialfreien Schaltkontakt hat, so das keine Spannung auf den Alarmeingang der Kamera fließt.

Sollte es eine Hikvision werden achte bitte aus die Endung I/S . I--- steht für SD Kartenschacht(optinal nutze ich selber nicht) , S--- steht für Alarm I/O (Bewegungsmelder)
Am Besten stelle dich dort hin wo die Kamera Installiert werden soll und Schätze mit einen Winkelmesser den Öffnungswinkel. Bei mir im Bild siehst Du das ich einen Winkel von ca.90° brauche. Dann kann man weiter sehen was für dich in Frage kommen würde.

Zu den Modellen mit den Endungen, Kartenschacht brauche ich nicht, da komme ich sowieso nicht so einfach an die Kamera dran, aber die Alarmkontakte sollen auf jeden Fall schon sein.

Ich habe jetzt mal gemessen und Ausgerechnet, von dem Punkt aus wo die Kamera hängen. Also Reichweite wäre dann unter 14 Meter und einen Winkel von 65°

1x - Reichweite von 14 Meter und einem Winkel von 65°
1x - Reichweite von 9 Meter und einem Winkel von 50°

Hier mal ein Bild von den Brennweiten der Linsen , das ist erst mal ein Anhaltspunkt.
242958_1.jpg
Die Hikvision 2142 gibt es in 2,8mm 4mm und 6mm
http://de.aliexpress.com/item/Newest-English-Version-DS-2CD2142FWD-IS-ONVIF-POE-4MP-HD-1080P-H-264-Audio-Alarm-I/32627307451.html?spm=2114.010208.3.10.7JcdOM&ws_ab_test=searchweb201556_10,searchweb201602_3_10037_10017_10034_10021_507_10033_10022_10032_10020_10018_10019,searchweb201603_9&btsid=32359822-d87f-42e2-af78-743148685497

Kosten pro Camera ca.150€ mit zoll und Versand. Bei Aliexpress bitte Darauf Achten das sie Updatebar sind. in dem Link sie ist es.

F- ist die Gegenlichtsteuerung (manu.) , FWD sind die neueren die zusätzlich noch Digitale Gegenlichtsteuerung.
Schaue Dir mal deine beiden Links genauer an es sind die Selben Kameras, in der Beschreibung weiter unten im Text von Aliexpress steht die genaue Bezeichnung noch einmal drin.
Die beiden Kameras aus deinen Link ist die 2742 und die hat Vario Focus (Lens), diese kann man von der Brennweite 2.7 - 12 mm einstellen. Genau aus diesen Grund habe ich diese bei einen Standortwechsel ist man flexibel und kann neu angepasst werden.

Hast du einen speed dome auch in gebrauch? Und welche ds hast du im Einsatz mit wievielen kameras?

Ich habe im Einsatz eine DS3615xs und 2 Hikvision einmal die 2742 4MP , und die 2332 3MP. Die PTZ ist zur zeit Verborgt an einen Freund der das Lustig findet, mit ihr rumzuspielen. Ich habe sie rausgenommen weil in der Grundposition der Winkel viel zu klein war. Diese hatte auch kein Autotracking so das bei Abwesenheit immer ein Teil nicht erfasst wurde. Ich habe mit einer Logitech Alert angefangen und weiter gesteigert bis ich jetzt soweit zu frieden bin. Bin jetzt bei der 6. Kamera, wo ich sage jetzt ist es OK. Es gibt bestimmt noch besseres, aber nun bin erst mal zu Frieden. Wenn ich dieses Getausche mit Speeddomes gemacht hätte, hätte ich mit meiner Regierung Ärger bekommen. Es ist leider nur so das man aus Erfahrung lernt, erste Kamera und Hauptgewinn geht fast nicht.
Deshalb die kleine Hilfestellung von mir im Preis , Alarm i/o , und Vario-Focus, bei einer guten Kamera.

MFG Rene

Also ich hab 2 mal die Hikvision DS-2DE7184-AE, also PTZ mit 2MP an der RS3614xs+, schon genial die Teile, mit 20x optischem Zoom, extrem starkem IR Strahler, und laufen super mit der SS. Bewegungserkennung über einen angeschlossenen Bewegungsmelder ist sicher sinnvoll, sonst ist soviel unnützes Zeug dabei.

Ja die sind natürlich sehr gut, aber auch sehr teuer.

Ich habe mich jetzt für die 3x Hikvision DS-2CD2742FWD-IS und 1x DS-2CD2542FWD-IWS entschieden. Preis Leistungsverhältnis finde ich super. Natürlich wenn man außerhalb Deutschland kauft.

Ich Bedanke mich Herzlich für die tolle Beratung. Finde so müsste ein Forum laufen. Und nicht wie bei den meisten, wo man sofort eine Aussage bekommt: Suche benutzen, Googeln oder sonstiges.

Mfg

Gute Entscheidung aber 3x 2742 und 1x 2542 ist schon eine stolze Summe. Hut Ab. ich hoffe du hast die 2542fwd-iws nicht bei Aliexpress gekauft. das w in (IWS) steht für Wlan und da macht der Zoll je nach Mitarbeiter manchmal Probleme. Diese sollen dann zuir Überprüfung an die Bundesnetzagentur. Wenn diese bestanden ist sollte es keine Probleme geben. Wenn DU gefragt wirst stelle dich unwissend oder verneine eine Ausfunkt über Wlan oder Bluetooth. bei der 2742 wird es keine probleme geben.

MFG Rene

Ja ich habe die bei Aliexpress gekauft. Aber auf Wlan habe ich eigentlich keine Interesse. Ich habe nur gelesen das als Option zu Auswahl gibt. Wlan oder Funk möchte ich bei mir zu Hause nicht gebrauchen. Natürlich kann ich das mit den Handy oder Notebook schlecht umsetzen. Aber das wäre auch das einzinste

Hallo, hab heute die Kameras bekommen. DHL hatte Sie sofort nach hause gebracht und die Mwst. kassiert. Die Sendung Verfolgung bei Aliexpress kann man in die Tonne werfen. Weil da bis heute angezeigt wird das es noch am vorbereiten ist.

Zu den Kameras, die machen einen sehr stabilen und robusten eindruck. Metall Gehäuse, alle Öffnungen mit Gummis versehen. Sehr fest und Stabil verpackt. Jetzt noch die Inbetriebnahme und dann kann ich mehr zu der Qualität des Bildes sagen. :)

Glückwunsch.
Bei mir war die firmware glaube ich 5.3.3 und habe dann von der Hikvision Hompage die 5.3.6 aufgespielt. Erst mit dieser war Deutsch im Webinterface vorhanden. Aber wie gesagt meine Bestellung stand in der Anzeige updatebar. Es gibt auch umgelabelte da steht dann dabei das kein Reset und kein Firmwareupdate durchzuführen ist, weil diese dann die Chinessiche Sprache hat.

MFG Rene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat