Domain auf der 212j hosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

romisco

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe jetzt seit gut 2 Wochen den 212j im Einsatz. Läuft bisher alles wunderbar. Der Webserver vom NAS ist bisher unter einer von Synology DDNS registrierten Adresse erreichbar. Also xxxx.myds.me. Nun wollte ich, dass die index.html, die auf dem NAS abliegt, über eine .com Adresse erreichbar ist. Diese habe ich mir bei goDaddy ohne Webspace registriert. Da ich neu in dem Gebiet bin, habe ich dazu auch schon viel gegoogelt, bin aber bisher nicht weiterkommen, weshalb ich nun hier die Frage stellen wollte. Welche Einstellungen muss ich auf dem NAS bzw. bei goDaddy vornehmen, damit meine .com Adresse die index.html vom NAS anzeigt. So wie ich bisher gelesen habe muss ich den Nameserver umstellen, aber da bin ich bisher auch nicht weitergekommen.

Über eure Hilfe würde ich sehr dankbar sein.
 

vart

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Stichwort wäre da "CNAME"
wie das aber bei deinem Anbieter funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
 

romisco

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe jetzt bei goDaddy unter CNAME folgendes eingetragen:
Host: www
Points to: xxxx.myds.me
TTL: 1 Hour

Wäre das korrekt?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@romisco
ja das sollte so in etwa korrekt sein. Damit solltest du mit www.DEINE-DOMAIN.com auf xxxx.myds.me landen. Was allerdings so nicht gehen wird: mit DEINE-DOMAIN.com wirst du den dyndns Namen niemals erreichen können. Das geht vom DNS her nicht, denn eine Zone selber, kann nie auf einen CNAME zeigen. Nur A Records sind dort zulässig
 

romisco

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Den A Record habe ich bei goDaddy auf meine WAN IP-Adresse gestellt. Und dennoch lande ich nicht auf xxxx.myds.me. Sind möglicherweise noch Einstellungen am DNS vom NAS einzustellen?
Und den Nameserver habe ich auf ns.xxxx.myds.me und ns2.xxxx.myds.me. Auch hier muss doch bestimmt was am NAS eingestellt werden?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
einen A Record auf eine dyn-IP musst du immer wieder anpassen. Der DNS der DS hat damit nichts zu tun, da wirst du nichts anpassen müssen. Wie prüfst du denn ob es im DNS korrekt aufgelöst wird? Hast du mal nslookup DEINE_GODADDY_DOMAIN gemacht? Zudem bei DNS wirst du nicht so umgeleitet dass du es an der URL im Browser erkennen könntest.
 

romisco

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
der nslookup sagt mir:
DNS request timed out.

hmmm
 

Elador

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Den A Record habe ich bei goDaddy auf meine WAN IP-Adresse gestellt. Und dennoch lande ich nicht auf xxxx.myds.me. Sind möglicherweise noch Einstellungen am DNS vom NAS einzustellen?
Und den Nameserver habe ich auf ns.xxxx.myds.me und ns2.xxxx.myds.me. Auch hier muss doch bestimmt was am NAS eingestellt werden?
Auf deinem NAS läuft doch sicher kein DNS Server, also kannst du das auch nicht per ns.xxxx.myds.me als dns angeben.
Hast du 'ne dynamische IP? Dann funktioniert das auf diese Art ja sowieso gar nicht denke ich?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@romisco
wieso willst du auf der DS auch einen DNS Server? Einfach bei GoDaddy für den Host www.goDaddyDomain.tld einen CNAME auf deinen dynDNS Namen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!