Hallo,
ich habe 2 Synology NAS im Netz laufen.
Auf beiden Maschinen ist der Webserver aktiv.
unter Webseite1 kann ich meine Webseite 1 erreichen. (Syno1)
unter Webseite2 würde ich nun gerne meine Webseite 2 erreichen (Syno2).
Da beide auf Port 80 "lauschen" würden, gibt es hier ein Problem
Ich habe somit die eine Seite im Router auf extern Port "82" gelegt intern routet er dann auf Syno2 Port 80
Funktioniert ja soweit noch, soferne ich von extern via IP und richtigem Port zugreife
Ich habe meine Domains bei World4You hier kann ich grundsätzlich eine Weiterleitung einrichten. Jedoch nicht mit Port. Bei der Weiterleitung habe ich nichts gefunden, dass ich den Port mit angeben kann
Zumindest hätte ich das nicht gefunden
1) Wie kann ich nun erreichen, dass er bei Domaine Webseite2 den externen Port 82 verwendet und bei Webseite1 den externen Port 80?
2) wie bleibt dann die URL im Browser bestehen ? (und nicht die statische IP?)
3) ich würde die WordPress Page gerne unter Webseite2 erreichen und nicht unter Webseite2/wordpress/
Wäre toll, wenn mir da jemand mit Wort&Schrift oder Videos weiterhelfen kann
LG
Patrick
ich habe 2 Synology NAS im Netz laufen.
Auf beiden Maschinen ist der Webserver aktiv.
unter Webseite1 kann ich meine Webseite 1 erreichen. (Syno1)
unter Webseite2 würde ich nun gerne meine Webseite 2 erreichen (Syno2).
Da beide auf Port 80 "lauschen" würden, gibt es hier ein Problem
Ich habe somit die eine Seite im Router auf extern Port "82" gelegt intern routet er dann auf Syno2 Port 80
Funktioniert ja soweit noch, soferne ich von extern via IP und richtigem Port zugreife
Ich habe meine Domains bei World4You hier kann ich grundsätzlich eine Weiterleitung einrichten. Jedoch nicht mit Port. Bei der Weiterleitung habe ich nichts gefunden, dass ich den Port mit angeben kann
Zumindest hätte ich das nicht gefunden
1) Wie kann ich nun erreichen, dass er bei Domaine Webseite2 den externen Port 82 verwendet und bei Webseite1 den externen Port 80?
2) wie bleibt dann die URL im Browser bestehen ? (und nicht die statische IP?)
3) ich würde die WordPress Page gerne unter Webseite2 erreichen und nicht unter Webseite2/wordpress/
Wäre toll, wenn mir da jemand mit Wort&Schrift oder Videos weiterhelfen kann
LG
Patrick