Domain über Synology DynDNS auf meine DS weiterleiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MATZH

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich besitze seit Jahren eine DS509+. Die läuft wirklich zuverlässig.
Nun möchte ich eine Webseite darauf zum laufen bringen. Das funktioniert auch einwandfrei.

Im DSM habe ich mich beim Synology DynDNS Service angemeldet (xxyyzz.myds.me). Die DS ist so von aussen erreichbar.
Soweit so gut...

Nun habe ich mir eine Domain (xxyyzz.ch) registriert und die entsprechenden Einstellungen vorgenommen, dass die Domain zum DynDNS Service weitergeleitet wird.
Das klappt auch. Leider habe ich aber festgestellt, dass die Web Adresse von meiner Domain auf die des DynDNS Service wechselt (also www.xxyyzz.ch wird www.xxyyzz.myds.me).

Kann man irgendwie einrichten, dass meine Domain in der Adresszeile bestehen bleibt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss

Mathias
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Kommt drauf an wie genau du weitergeleitet hast. Ich würde für die echte Domain einen CNAME im DNS erstellen lassen und diesen auf den dyn Hostnamen zeigen lassen
 

MatCH

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2009
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort.
Habe das mit dem CNAME bei Switchplus (Registrierungs Firma für die Domains in der Schweiz) mal ausprobiert.
Hat aber leider nicht geklappt :(
Habe nun denen mal ein Mail geschrieben. Mal sehen was da raus kommt.

Ich habe mich mal bei Synology in den DynDNS Service eingelogt. Da können keine weiteren Einstellungen vorgenommen werden.
So wie ich dich verstanden habe, liegt es alleine an der Art der Weiterleitung der Domain zum DynDNS Service? Also bei der Registrierungs Firma?

Danke
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
SwitchPlus ist nicht die Registry der Schweiz. SwitchPlus ist ein Anbieter wie andere Provider in der Schweiz. Die Registry ist die Switch selber also ohne Plus. Das sind rechtlich getrennte Firmen.
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.844
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
74
Hmm, ich hab für mich von Anfang an beschlossen die "echte" Domain (auch) bei DynDNS im Account zu erstellen! Da zahlst Du zwar dann für ein PRO Account, aber in den DDNS Service wird auf der DS nicht mehr von xxyyzz.myds.me gesprochen, sondern gleich von xxyyzz.ch. Dabei ist xxyyzz.ch trotzdem bei dem ch.Registrar registriert (wo man dann quasi die Kosten für die ch.Domain zu tragen hat).
Und dort in den Einstellungen (Webseite des ch.Registrar) werden anstelle der dortigen ch Name Server alternative Name Server eingetragen (weiss nur nicht ob das bei Dir/Deinem Account dort überhaupt geht). Diese alternativen Name Server wären dann nämlich:
ns1.mydyndns.org
ns2.mydyndns.org
ns3.mydyndns.org
ns4.mydyndns.org
ns5.mydyndns.org

(PS: zwei davon würden schon reichen)

Damit guckt der ch.Registrar jetzt nämlich rüber zu dynDNS und die sagen dem dort dann: "Ja moment, diese Domain hat bei uns IP soundso!" und leiten weiter!


Wenn das bei Dir alles nicht geht, dann bliebe Dir das folgende Szenario:

- Du erstellst bei deinem ch.Registrar eine Webseite (index.html) die im Wurzelverzeichnis der xxyyzz.ch Domain/Webspace liegt.
- in dieser Webseite steht quasi nur folgendes drin:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
	<title>Name Deiner Seite</title>
</head>
<frameset rows=0,* border=0 frameborder=no framespacing=0 noresize scrolling=no marginheight=0 marginwidth=0 topmargin=0 leftmargin=0>
	<frame border=0 frameborder=no framespacing=0 marginheight=0 marginwidth=0 name=rand noresize scrolling=no src=rand.htm topmargin=0 leftmargin=0>
	<frame border=0 frameborder=no framespacing=0 marginheight=0 marginwidth=0 name=index noresize scrolling=no src=http://www.xxyyzz.ch topmargin=0 leftmargin=0>
</frameset>
</body>
</html>
- jetzt wird im Browser quasi immer die ch.domain starr angezeigt (Nachteil: die Domain ändert sich praktisch nie, egal welche Deiner Seiten unten angezeigt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
das mit dem CNAME würde ich der Framelösung vorziehen ;-)
@topicstarter
das mit dem CNAME sollte klappen. Dann hast du wohl irgendwas "falsch" gemacht oder nicht lange genug gewartet. Bis Änderungen am DNS weltweit bekannt sind können gut mal 24h vergehen. Du musst bei der SwitchPlus einen Record anlegen (am besten Wildcard) der als CNAME dann auf deinen dyndns Hostnamen zeigt
 

MATZH

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich werde alles genau studieren und mich dann ans ausprobieren machen :)

Gruss und ein schönes Wochenende...
 

MATZH

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo nochmals

Das mit CNAME hat geklappt. www.xyz.ch wird nun an meinserver.myds.me weitergeleitet. Leider kann ich aber für xyz.ch keinen CNAME erstellen. Wenn also im Browser nur die Domain, ohne www., eingegeben wird, passiert nichts...
Wie kann ich dieses Problem lösen?

Danke und Gruss

Mathias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!