- Mitglied seit
- 14. Jan 2009
- Beiträge
- 455
- Punkte für Reaktionen
- 49
- Punkte
- 34
Hallo miteinander,
ich beabsichtige meine Domain zu Selfhost.de in ein großes kostenpflichtiges Paket umzuziehen, aber mir wird leider nicht klar, wie ich meine E-Mails (7 Konten, gesamt ca. 500MB, Abruf via IMAP auf PC in Thunderbird) von meinem jetzigen Provider zu Selfhost.de bekommen soll, ohne dass auch nur eine einzige Mail (inkl. Anhänge) verloren geht. Ich hatte bereits Schriftwechsel mit Selfhost und dort gibt es leider auch keinen Umzugsservice den ich in Anspruch nehmen könnte. Als Antworten bekam ich bisher lediglich Aussagen wie "wir können leider keine Umzüge von Emails durchführen. Wenn der Mailspace bei uns aktiv ist, können Sie Ihre E-Mail aber selbst umziehen" oder "Ja wir könnten den Mailspace schon vorher aktivieren, aber es reicht wirklich wenn die Domain bei uns ist, denn es wird auch nach einem Umzug nicht ad hoc umgeschaltet, der DNS cacht locker 24h noch zum alten Provider."
Die letzte Aussage von Selfhost.de war "Sie können von uns den Mailspace schon vor dem Domainumzug verwenden und dann selbst die Domains umziehen. Wie dies aber in Ihrem Fall zu bewerkstelligen ist, können wir Ihnen nicht sagen."
Ich kann mit diesen Informationen nicht viel anfangen und es existiert bei Selfhost auch keinerlei Anleitung zu dem Thema. Wie würdet ihr denn vorgehen, bzw. könnt ihr Selfhost.de überhaupt empfehlen, denn, Vertrauenswürdig sieht für mich irgendwie anders aus finde ich.
Vielen Dank schonmal im Voraus (und frohes neues Jahr)
ich beabsichtige meine Domain zu Selfhost.de in ein großes kostenpflichtiges Paket umzuziehen, aber mir wird leider nicht klar, wie ich meine E-Mails (7 Konten, gesamt ca. 500MB, Abruf via IMAP auf PC in Thunderbird) von meinem jetzigen Provider zu Selfhost.de bekommen soll, ohne dass auch nur eine einzige Mail (inkl. Anhänge) verloren geht. Ich hatte bereits Schriftwechsel mit Selfhost und dort gibt es leider auch keinen Umzugsservice den ich in Anspruch nehmen könnte. Als Antworten bekam ich bisher lediglich Aussagen wie "wir können leider keine Umzüge von Emails durchführen. Wenn der Mailspace bei uns aktiv ist, können Sie Ihre E-Mail aber selbst umziehen" oder "Ja wir könnten den Mailspace schon vorher aktivieren, aber es reicht wirklich wenn die Domain bei uns ist, denn es wird auch nach einem Umzug nicht ad hoc umgeschaltet, der DNS cacht locker 24h noch zum alten Provider."
Die letzte Aussage von Selfhost.de war "Sie können von uns den Mailspace schon vor dem Domainumzug verwenden und dann selbst die Domains umziehen. Wie dies aber in Ihrem Fall zu bewerkstelligen ist, können wir Ihnen nicht sagen."
Ich kann mit diesen Informationen nicht viel anfangen und es existiert bei Selfhost auch keinerlei Anleitung zu dem Thema. Wie würdet ihr denn vorgehen, bzw. könnt ihr Selfhost.de überhaupt empfehlen, denn, Vertrauenswürdig sieht für mich irgendwie anders aus finde ich.
Vielen Dank schonmal im Voraus (und frohes neues Jahr)