Domain Weiterleitung geht nicht?!!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe bei 1und1 eine Domain. Diese möchte ich per Frame Weiterleitung an meine DynDNS von Selfhost weiterleiten.
Ich habe bei der Domain als Ziel: https://****.selfhost.bz:5001/webman/index.cgi eingetragen.

Meine Domain ist me-like.info. Wenn ich me-like.info in die Browser Zeile eingebe, passiert aber gar nichts. Untern in der Statusleiste des Browsers sieht man aber, dass er versucht https://****.selfhost.bz:5001/webman/index.cgi zu erreichen.
Muss ich vor meine Domain noch www. oder sowas schreiben?

Die Einträge sind glaube ich schon 24h alt.

Danke für die Hilfe...

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann es vielleicht sein, dass bei der Domain Weiterleitung der Port nicht weitergegeben wird. Müsste ich dann vielleicht was im Router einstellen?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Also, wenn ich Deine Domain aufrufe, komme ich nach Bestätigung einer Zertifikat-Warnung auf eine Fehlerseite, die darüber informiert, dass die Seite nicht in einem Frame geöffnet werden kann, sondern nur in einem separaten Fenster. Klicke ich auf den Link auf dieser Fehlerseite, öffnet sich korrekt ein neues Fenster mit dem Anmeldeschirm zu Deiner DS. ;)
Ergo: keine Frameweiterleitung, sondern eine http-Weiterleitung nehmen.

PS: in der Weiterleitung kannst Du übrigens alles hinter dem Port 5001 weglassen.
PPS: Über die Angabe Deiner Domain oben solltest Du nochmal nachdenken ;) (der Einladung folgen dann bestimmt viele andere neugierige Gesellen) - und an Deiner Stelle würde ich nur eine Subdomain auf die DSM-GUI weiterleiten (dann kannst Du noch andere Subdomains für direkte Weiterleitungen nutzen, bspw. an die Photostation).

Frame.jpg

Zuletzt bearbeitet:

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

aha is ja interessant. Bei mir (Firefox) kommt einfach gar nix.
Das Risiko mit der Domain bin ich eingegangen, weil ich gehofft hatte, das jemand (du) es mal ausprobiert. Vielen Dank dafür.
Dann werde ich jetzt mal eine http weiterleitung machen und schauen, was dann passiert.

Das Ganze wollte ich eh über einen Subdomain machen, um danach ein Zertifikat erstellen zu lassen. Mal sehen, was damit dann wieder nciht funktioniert.
Ich sollte mal endlich mein "Netzwerke für Dummies" Buch lesen. Aber das ist so dick!

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dauern solche Änderungen denn auch 24h, oder sollte dass sofort gehen?
Geht nämlich nicht!

edit: Huch... ich sollte natürlich auch www. vorne dran setzen, dann gehts auch! hehe, danke!!!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich sollte mal endlich mein "Netzwerke für Dummies" Buch lesen. Aber das ist so dick!
Tja, wenn es denn helfen würde, die dicken Wälzer einfach mal 'ne Nacht unters Kopfkissen zu legen... - aber leider gilt auch dort "ohne Fleiß keinen Preis" :D

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok... geht!
Aber weißt du auch, warum die Frame Weiterleitung nicht gehen könnte?

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So,

ich habe jetzt in meiner Subdomain eine HTTP Weiterleitung auf meine DynDNS Adresse eingegeben und die funktioniert auch. Sind das jetzt die richtigen Vorraussetzungen, um bei StartSSL ein kostenloses Zertifikat für meine Subdomain zu erstellen?

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich konnte jetzt zwar nirgends erkennen welche Version des DSM du anwendest, aber unter beispielsweise 4.3 gibt es unter Systemsteuerung / DSM-Einstellungen / Sicherheit den Punkt "Nicht zulassen, das DSM im Frame eingebettet wird."

Gruß Frank

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oh mann, ich dreh durch.

Jetz habe ich ein StartSSL Zertifikat nach iDomix Anleitung erstellt. (https://www.youtube.com/watch?v=fIJqppzwZC0). Als Zwischenzertifikat habe ich von der SSL Seite sub.class1.server.ca.pem runtergeladen.

Ist alles gut gelaufen, aber nachdem ich beim Zertifikat import auf ok geklickt habe, komme ich jetzt nicht mehr auf die DS. Schöne Scheisse.

Folgende Fehlermeldung:

"Ein Fehler ist während einer Verbindung mit 192.168.178.33:5001 aufgetreten. Der OCSP-Server hat keinen Status für das Zertifikat. (Fehlercode: sec_error_ocsp_unknown_cert)

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren. Alternativ können Sie auch die Funktion im Hilfe-Menü verwenden, um diese Website als fehlerhaft zu melden."

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Synology Assistant findet die DS auch nicht mehr. Wie komme ich denn da jetzt wieder drauf? Hab Http Port auf Https ports umleitung eingestellt gehabt. Hab ich mich etwa ausgesperrt?

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich kann das Zertifikat im Firefox nicht löschen. Nachdem ich auf löschen geklickt habe und ok, taucht es sofort wieder unter den Zertifikaten auf.
Jetzt hab ich mal Chome installiert und siehe da, ich komm wieder auf die DS. ALso ein Browser Fehler. In der DS Zerifikat Einstellung sieht alles gut aus: in grüner Schrift Fremdzertifikat von StartSSL.
Wo liegt denn da jetz der Fehler?

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich konnte jetzt zwar nirgends erkennen welche Version des DSM du anwendest, aber unter beispielsweise 4.3 gibt es unter Systemsteuerung / DSM-Einstellungen / Sicherheit den Punkt "Nicht zulassen, das DSM im Frame eingebettet wird."

Gruß Frank

Hi,
super, dass war's! Hab ich meinem Sicherheits/Verfolgungswahn mal abgeklickt und deswegen gings's nicht.

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat