Domainname statt IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denniis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

wenn einer was freigeben will kommt die IP Statt mein Domainname. ich will es so ändern das die nur noch den Domainnamen sehen statt Die IP was muss ich machen.
Externer Zugriff >Erweitert und den Domainnamen eintragen und die HTTPS:5001 habe ich gemacht jeodch zeigt er immer noch die IP An. wenn ich Freigeben will.

LG Dennis

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Denniis

so wie ich verstehe ist ein externer zugriff gemeint? Da hättest du zum einen die DynDNS Möglichkeit, welche jedoch dein Internet etwas verlangsamt, weil es permanent über diesen Umleitungsserver geschleift wird. Zum zweiten hättest du dir Möglichkeit beim Domain-Hoster deiner Wahl eine Domain wzb Denniis.eu zu kaufen/mieten, und sollte der Hoster den Dienst anbieten, auch das Paket zur Domain-Weiterleitung mit einpacken. Damit würde die Domain direkt auf deinen Dyn-IP verlinkt. Die Letzt Option wäre die der Profies. Anschaffen einer Domain, einer fixen IP-Adresse, und stellen eines eigenen Doamin Servers (geht auf der DS mit BIND). Letztere ist meist die teuerste Lösung, birgt hinsichtlich Hosting, E-Mail und so weiter jedoch auch entsprechende Vorzüge.

Denniis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok da bedanke ich mich schonmal.

wenn ich dateifreigabe mache das eine HTTPS: da ist statt HTTP. was muss ich einstellen
.

frogtwist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Nicht das ihr einander vorbeiredet. Was für eine IP taucht den bei den freigaben auf? Wenn ich mich z.B. über mein privates Netzwerk auf meine DS einwähle und die private IP benutze wird auch in den Freigaben diese private IP angezeigt. Loge ich mich über meinen Domainnamen ein wird in der Freigabe auch der Domainname richtig angezeigt.

Denniis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
na wenn ich auf Dateiverknüpfung Teilen gehe dann bei "Geteilte Verknüpfung" und ich den Kopieren dann kommt eine IP ohne HTTP statt HTTPS:
und ich habe Die Cloud für Unterwegs freigemacht. so das jeder was machen kann.

vbtobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Unter Systemsteuerung Externer Zugriff -> Erweitert muss die Domainadresse stehen. Wenn sie da eingetragen ist sollte bei Deiteverknüpfung teilen auch diese angezeigt werden.
Ich denke die frage bezieht sich, dass der Link http und nicht https ist.

Denniis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok das habe ich ja gemacht. jedoch zeigt er eine IP an mit http ich will aber eine HTTPS haben ist das möglich.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
Ruf bitte mal im Browser Deine DDNS Adresse auf, z.b. so https://meineadresse.de:5001 - da Du ja https nutzen willst, dahinter Doppelpunkt und Deinen Port für https.
Wenn Du so auf die Anmeldeseite kommst, einloggen und dann nochmal versuchen einen Freigabelink zu erzeugen. Stimmt dann der link?

Denniis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
würd immer noch die IP angezeigt.
und ihr ist die erweiterung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vbtobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du musst unter Quickconnect -> Erweitert den Haken bei Dateifreigabe raus nehmen. Dann kommt deine Domainadresse.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
Dann schalte bitte mal Quickconnect aus. Entweder Deine DDNS Adresse oder Quickconnect. Beides geht nicht. Der Link mit gofile deutet darauf hin, dass Deine DS die Verbindung über Quickconnect nutzt.

Denniis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie kann ich das ändern. wenn ich was freigegeben habe>
name ändern.PNG

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Was willst Du da ändern?

Denniis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
na ich will das ändern "Downloading form DiskSation"

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
Mein lieber Dennis,
nun würdest Du schon mehrfach von verschiedenen Leuten gebeten Deine Frage ein wenig genauer zu stellen.
Keiner weiß wo Du diese Meldung "Downloading from Diskstation" siehst, keiner weiß was für eine Art von Daten Du freigeben willst.

Ein wenig mehr Mühe Deine Frage zu detaillisieren kannst Du Dir ruhig geben und nicht immer nur mit einem (halben) Satz.

Denniis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok Alles klar,

also ich gebe datenfrei und wenn man den Link Öffnet kommt oben im Broweser die Anzeige "Downloading from Diskstation" wie z.b ihr im Forum Steht ja oben "Das Deutsche Synology Support Forum" das Steht im Tab.

ich hoffe dies ist ein bisschen genauer.

LG Dennis

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
Die Dateien gibst Du über die Filestation frei?

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
Habe es gerade nachgestellt - auch bei mir steht dort dann ".... Synology Dskstation" im Reiter meines Browsers.
Weiß nicht, ob man das ändern kann.
Was stört Dich denn daran? Den Leuten, denen ich einen link freigebe dürfen das ruhig wissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat