Kamera Konfiguration Doorbird löst keine Aktionsregel aus

Butscho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem und ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.
Ich habe eine Doorbirdtürsprechanlage und möchte das sobald eine Bewegung erkannt wird eine Aufnahme gestartet wird.
Ich habe das ganze nach der Anleitung eingerichtet https://www.doorbird.com/downloads/connect/cnt_synology.pdf.
Leider ist es so sobald die Kamera eine Bewegung in der DoorbirdApp erkennt aber es wird bei mir keine Aktion ausgelöst.
Auch bei Code Eingabe erfolgt keine Auslösung...
In der App bei Code und Bewegung habe ich als Folgeaktion jeweils ein https Aufruf hinterlegt.
Ich habe denn https Aufruf schon mehrmals kontrolliert aber finde keinen Fehler.
Ein grundsätzliches Bild habe ich in der SS und bei Verbindungstest habe ich ein Bild.
Wenn ich die Ereigniserkennung in der SS testweise einschalte habe ich einne Aufnahme.

Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
Was ist denn die Aktion im Detail? Kannst du bitte Screenshots posten von den SS Action rules!

Du willst also bei einer Bewegungserkennung eine Aktion auflösen?
Dein letzter Satz lautet "Wenn ich die Ereigniserkennung in der SS testweise einschalte habe ich einne Aufnahme." Warum nur Testweise? Du kannst doch damit die Aktion verknüpfen.

chrimu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
Läuft mei mir auch "nur" als Bewegungserkennung durch die Synology; So allerdings zufriedenstellend.

Das mit den HTTP-Aufrufen scheitert meist wenn, dann daran dass diese Aktion im Schedule der Doorbird nicht ganztägig freigeschaltet ist.

LG, C

Zuletzt bearbeitet:

Butscho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab mich nach der Anleitung von Doorbird gerichtet, dass ich nach einer Bewegung an der Doorbird einen https Link weg schicke.
Anleitung: https://www.doorbird.com/downloads/connect/cnt_synology.pdf

Ich hab den NVR aktiviert und in der App den Https Link mit meinem User und Passwort befüllt.
Anschließend habe ich in der App hinterlegt, dass sobald der bewegungssensor anspricht wird der https abgesetzt und die syno sollte aufnehmen, macht sie nur leider nicht.
Läuft mei mir auch "nur" als Bewegungserkennung durch die Synology; So allerdings zufriedenstellend.

Das mit den HTTP-Aufrufen scheitert meist wenn, dann daran dass diese Aktion im Schedule der Doorbird nicht ganztägig freigeschaltet ist.

LG, C

Die Bewegungserkennung durch die Syno will ich eben nicht ;-)
Was ist denn die Aktion im Detail? Kannst du bitte Screenshots posten von den SS Action rules!

Du willst also bei einer Bewegungserkennung eine Aktion auflösen?
Dein letzter Satz lautet "Wenn ich die Ereigniserkennung in der SS testweise einschalte habe ich einne Aufnahme." Warum nur Testweise? Du kannst doch damit die Aktion verknüpfen.
Screenshots sind mit dabei ich hoffe du hast ne Idee was ich falsch mache

Anhänge

• Doorbird 1.png
    Doorbird 1.png
    11,2 KB · Aufrufe: 24
  • Doorbird 2.png
    Doorbird 2.png
    72,8 KB · Aufrufe: 25
  • Doorbird 3.png
    Doorbird 3.png
    15,7 KB · Aufrufe: 23

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
Kannst du als Ereignis mal etwas lokales verwenden? So bist du auf eine API angewiesen und weißt nicht ob der Syntax stimmt. Bei einem lokalen Event, hast du zumindest die Gewissheit, dass der Trigger deiner Doorbird auch funktioniert.
Wieso steht bei Aktion die Doorbird drin? Da müsste doch die Kamera rein?

Wieso willst du die MD von der SS nicht verwenden? Dazu ist das Ding schließlich da! :)

Zuletzt bearbeitet:

chrimu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
Auf Seite Deiner Angaben in der Synology scheint das Problem nicht zu liegen. Daher fummel Dir erstmal die ausgefüllte URL zusammen (Login/Password) und probier sie durch Eingabe im Browseraddressfeld aus. Aufnahme?

Wenn ja Seite 5/6 der Doorbirdbeschreibung ausführen (Auftrag über Doorbird App); Wie gesagt im Schedule auch freischalten.

Intuitiv hätte ich's vielleicht eher über die Webhook-URL versucht...

Gruss, C.

Zuletzt bearbeitet:

Butscho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst du als Ereignis mal etwas lokales verwenden? So bist du auf eine API angewiesen und weißt nicht ob der Syntax stimmt. Bei einem lokalen Event, hast du zumindest die Gewissheit, dass der Trigger deiner Doorbird auch funktioniert.
Wieso steht bei Aktion die Doorbird drin? Da müsste doch die Kamera rein?

Wieso willst du die MD von der SS nicht verwenden? Dazu ist das Ding schließlich da! :)
Bei mir steht die Doorbird drin, da ich nix anderes Auswählen kann ;-)
Ich will die MD nicht verwenden, da in der Dunkelheit die Kamera erst bei Bewegung ihren IR Sensor einschaltet.
Somit hat man abends ein dunkles "Kack" Bild auf dem man nnicht sieht und die SS immer anspringt solange ich noch keine Aussenbeleuchtung habe.

Auf Seite Deiner Angaben in der Synology scheint das Problem nicht zu liegen. Daher fummel Dir erstmal die ausgefüllte URL zusammen (Login/Password) und probier sie durch Eingabe im Browseraddressfeld aus. Aufnahme?

Wenn ja Seite 5/6 der Doorbirdbeschreibung ausführen (Auftrag über Doorbird App); Wie gesagt im Schedule auch freischalten.

Intuitiv hätte ich's vielleicht eher über die Webhook-URL versucht...

Gruss, C.
Habe es ausprobiert und es kommt der Fehler:
{"error":{"code":105},"success":false} also ist bei dem Schedule etwas faul oder?

Original Aufruf wir ausgegeben:
https://192.168.178.52:8889/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.ExternalEvent&method="Trigger"&version=1&eventId=1&eventName="This is external event1"&account="{account}"&password="{password}"

Die Schreiben dann Klammern weg bei account und password;This is external event1 kann man was anders reinschreiben

Das schreibe ich rein in die App:

https://XXX.XXX.XXX.XX:XXXX/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.ExternalEvent&method="Trigger"&version=1&eventId=1&eventName="Bewegung"&account="XXXXXXXX"&password="XXXXXXXX"

So wo liegt jetzt der Fehler? ich finde es nicht....

chrimu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
Hab's eben mit Webhook im Browser versucht, das funktioniert's bei mir, und man schliesst evt. Tippfehler in der URL aus ;-)

Den Schedule in der Synology meinte ich gar nicht, der wird ja nett mit ganztägig=default abgefragt. Es gibt halt auch einen zweiten Schedule in der Doorbird App für den Versandt ders HTTP-Befehls, und der ist leicht zu übersehen.

Also weiter im Browser testen bis der Befehl mit "{"success":true}" steht, dann erst in die Doorbird-App übertragen und dafür wiederum die Zeiteinstellingen vornehmen.

Butscho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke euch für die Hilfe, ich hab’s gestern schon hinbekommen. Hab alles nochmal von 0 angefangen und jetzt gehts....ich weis nicht was ich falsch gemacht hab.
Nach access True is gelaufen.
Tippe auf einen Fehler von mir, aber was genau war is mir egal weil jetzt gehts ja ?

megakeule

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Es gibt jetzt sogar ein eigenes Profil "Doorbird", man muss nicht mehr generic ONVIF nehmen. Damit geht dann sogar Gegensprechen. Die IO Ports scheinen auch irgendwie eingebunden zu sein.

Allerdings blockiert die SurvailanceStation damit permanent das Gegensprechen, so dass man über die APP nicht mehr mit der Tür sprechen kann, wenn man die Bewegungserkennung aktiviert hat. Wenn jemand eine Lösung dafür findet, nur her damit :)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat