Photo Station Doppelte Bilder in der PhotoStation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Auch ich kämpfe mit dem Problem der doppelten Bilder in der Photostation

Ich habe alle meine Bilder in den entsprechenden Ordner von iphoto exportiert in den Ordner photos. Dieser Ordner liegt auf folgendem Pfad:/Users/xxxxxx/photo
Diesen halte ich mit der CloudStation synchron
Ich verstehe nun nicht warum in manchen Ordner die Bilder doppelt sind und in manchen alles in Ordnung ist. Ganz am Anfang habe ich alle Bilder mit dem PhotoStation Uploader hochgeladen.

Gerne bin ich bereit auch nochmal alle Bilder von meiner DiskStation zu entfernen und alles neu hochzuladen. Aber wie muss ich dann genau vorgehen? Nicht das ich dann doch noch Bildreste habe und im Anschluss an die Aktion habe ich wieder doppelte Bilder. Oder macht es Sinn den Ordner "photo" nicht von der CloudStation synchronisieren zu lassen?
Wichtig ist mir das ich am Ende alle meine Fotos via AppleTV auf dem TV Gerät anschauen kann.

Meiner Ordnerstruktur sieht folgendermassen aus:

2013

2013 - Geburtstag Emma
2013 - Ausflug nach Köln

2014

2014 - Im Zoo
2014 - Im Schwimmbad

usw.

Ich lasse mich aber gerne von Euch zu einem besseren System überzeugen

Gru0 Andy

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.872
Ich halte nicht viel von solchen Dingen wie der CloudStation.

Meine Bilder liegen als Master auf meinem PC auf der Platte und nur als Backup auf der DS. Wenn neue Bilder hinzukommen, synchronisiere ich beide mit robocopy (bei Win7 dabei), z.B.
Code:
robocopy D:\Media\Bilder \\ds212\photo /MIR /XO

Ich würde nicht alles löschen, sonst müssen ja alle Vorschaubilder neu erstellt werden. Wenn es nicht um viele doppelte Bilder geht, lässt sich gut mit Unix-Bordmitteln danach suchen, z.B.
Code:
find /volume1/photo -name '*.jpg' -exec basename {} \; | grep -v SYNOPHOTO | uniq -d
und sie dann manuell löschen.

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Sorry, aber mit Unix Bordmitteln kenne ich mich echt nicht aus. Vielleicht lerne ich es ja noch
Macht es Sinn, wenn ich den Photo Ordner mit einer Mac App nach doppelten Bildern durchforste. Wenn ich da dann Bilder lösche, werden die dann auch der DS PhotoStation gelöscht, oder werden die wieder erneut angelegt weil sie auf der DS noch vorhanden sind.
Wie mache ich das am besten?
Könnt Ihr mir eine App empfehlen die besonders effektiv für das aufspüren von doppelten Bildern ist

Gruß Andy

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.872
Sorry, beim Mac kenne ich micht aus. Liegt dort der Master für deine Bilder?

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Was meinst Du mit Master?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.872
Ich meine mit "Master" das führende System, dort wo man seine Bilder primär ablegt und verwaltet. Das ist bei mir meine lokale Festplatte im PC.
Alles andere (NAS, Cloud, ...) sind Backups, die ich über verschiedene Mechanismen synchron halte.

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Okay verstanden,

danke für die Info.

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Sorry, das ich mich solange nicht gemeldet habe, aber ich hatte wahnsinnig viel um die Ohren. Master ist in meinem Fall die iphoto library auf dem Mac. Alle Bilder die auf der Photostation erscheinen sollen, exportiere ich in den Ordner /photo auf dem Mac, welcher dann via Cloudstation mit dem Ordner photo auf der DS synchronisiert wird.
Das klappt soweit ganz gut, aber mir ist immer noch nicht klar, warum ich in manchen Ordnern doppelt Bilder habe und in manchen nicht.
Und ich suche weiterhin eine App mit der ich die Bilder die in der Photostation doppelt vorhanden sind entfernen kann. Eventuell gibt es hier ja auch einen Mac User der mir auf die Sprünge helfen kann.

Gruß Andy

NoName111

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
falls das Problem hier noch aktuell ist gibt es den sogenannten -->Photos Duplicate Cleaner damit kannst du Ds Ordner auswählen und auf Duplikate überprüfen

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Danke für den Hinweis,
aber ich habe meine Photostation komplett neu aufgesetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat