Photo Station Downgrade PS6 -> PS 5 unter DS 4.2 - Beobachtungen/Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralfomoreno

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe gestern nach 10 Tagen Ärgernis ein downgrade auf meiner DS212+ durchgeführt.
Funktionierte auch alles ohne Fehler bzw. -meldung.

Aber es gibt etwas zu be(ob)achten:
Sollte man die Smartalben in der PS6 aktiviert haben gibt es bei der PS5 jetzt eine kleine Überraschung.

Neben den jetzt wieder gebräuchlichen virtuellen Alben (virtual_album=1 bis 6) sind die Smartalben der PS6 als Platzhalter?
mit dem üblichen grauen Smiley auch noch vorhanden aber ohne Funktion:


Beim Klicken erscheint nur ein leeres Album mit der entsprechenden Mitteilung.
Man kann die Alben aber einzeln entfernen.

Ich weiss nicht ob das eventuell negative Auswirkungen auf ein späteres Upgrade hätte.

(Vielleicht kann man präventiv auch vor dem downgrade die Smartalben komplett ausschalten.)

Im übrigen warte ich ab bis Synology die Funktionalität und das "User Interface" der PS6
einigermaßen auf das Niveau der PS5 gebracht hat.
An noch einem webbasierten Photoeditor und dem x-ten exotischen sozialen Netzwerk für Uploads habe ich nämlich kein Interesse.
 

ralfomoreno

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Keine PS6 mehr für DSM4.2 - hier auf DS212+/DS211+?

Interessante Beobachtung/ergänzende Bemerkung:

Seit gestern morgen wird mir im Package Manager auf beiden DS (DSM 4.2) die PS6 überraschenderweise nicht mehr angeboten.
Die ebenfalls noch zu updatende Audio Station blieb aber stehen?

Wer kann dies eventuell mit seiner DS unter DSM 4.2 checken?

Wenn bestätigt, wäre natürlich interessant zu wissen was denn die Ursache/der Grund ist.

Grüsse Ralfo
 

Stemoeller

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Könntest du mir einen Tipp geben, wie der downgrade von PS6 auf PS5 funktioniert? Muss man PS6 einfach löschen? Wenn ja werden dann auch die Miniaturansichten gelöscht und ich muss alle Bilder neu hoch laden bzw. Konvertieren?

Grüße
Mölli
 

Puzzelkoenig

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2010
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat schon jemand News bzgl. der Photostation bzw. ein Anleitung zu Downgrade auf die 5 Version??
Kann nur sagen, das die 6 Version nicht so der Hit ist!!
 

ralfomoreno

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
PS6 muss gelöscht werden, sonst kann man die PS5 nicht installieren.
Probier einfach mal zu downgraden - kriegst eine deutliche Fehlermeldung.
Weil aber die thumbnails in der PS5 anders benutzt werden (es werden o.a. mehr davon benötigt!)
werden leider alle thumbnails neu generiert. Guck mal bei Synology.com nach!

Viel Vergnügen und Geduld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!