Hallo zusammen,
vielleicht nicht mehr aktuell?
Ich habe die 216+II. Nach Update Beta 6.1 ist mir immer wieder das Volume abgestürzt. Das Löschen der Systempartition und eine saubere Installation der Beta haben NICHT geholfen. Irgend eines der auf der Synology laufenden Pakete führt zum Absturz.
Ein Downgrade hat bei mir nur über den geänderten Bootloader geklappt:
http://www.synology-forum.de/showth...6-1-beta-6-0-x&p=668623&viewfull=1#post668623 Ich habe dafür das Paket der 216+ genommen, da für die 216+II nichts auf den Servern zu finden war. Nachdem die Systempartition überschrieben wurde, wird rumgemault, dass er eine pat-Datei für die DS216+II benötigt (und nicht die installierte für 216+). Das ist der Zeitpunkt zu dem ich ihm die aktuelle 6er release gegeben habe.
ACHTUNG bei der Installation ist darauf zu achten, dass standardmässig nach softwareinstallation ein RAID gebildet werden will, was wohl zum Datenverlust führen würde.
6.0 läuft jetzt, aber das Volume stürzt ab, sobald ich ein Paket installieren will (z. B. Filestation).
Im Moment sichere ich per FTP die paar Daten, die nicht gesichert waren und werde dann eine komplette Neuinstallation des Volumes starten.
Zeitweise hatte ich sogar eine 2. DS216+II da. Problem mit dem abstürzenden Volume ist auch da aufgetreten. Die Festplatten sind laut SMART in Ordnung.