Synology Photos Download/ Herunterladen vom gesamten Album aus Synology Photos

RobRoyLE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Forum,

wie kann ich ganze Alben herunterladen (downloaden) aus Synology Photos?

Danke und viele Grüße
Robert

RobRoyLE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Mayo007,

danke für deine Antwort.
Das tue ich schon eine ganze Weile. Weder aus den Alben selbst, noch auch der Übersicht mit entsprechenden Filter kann ich nicht das ganze Album herunterladen. Ich muss alle! Tage einzeln auswählen.

Viele Grüße
Robert

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Mehr > "Alle herunterladen" anklicken > .zipf file auf dem Client speichern, darin sind dann alle Bilder vom Album enthalten:

ganzes_album_laden.png

.zip file entpacken.
Du musst aber in der Bildansicht vom gewünschten Album sein, sonst steht der Bilderdownload von diesem gesamten Album nicht unter "Mehr" (die 3 Punkte ganz rechts) zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:

RobRoyLE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke Kurt,

für deine Unterstützung!
1694783975589.png
Bei mir habe ich das Menü nicht.
Ich befinde mich in der Struktur Alben > Tags > Freigegebener Bereich > "Album Y2"
Am Freigegebenen BEreich kann es nicht liegen, auch getaggte Alben im Bereich "Persönlicher Speicherplatz" zeigen nicht das Menü, dass du zeigst.
Ich bin Admin und komme auf alle Ordner

Muss ich das Menü irgendwo aktivieren?

Danke und VG
Robert

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.755
So, wie ich das sehe, haben diesen Menüpunkt nur "richtige" Alben, also nicht "Personen", "Tags" etc., da gibt's meist nur "Diashow"

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
habe ich das Menü nicht.

siehe Benares oben.
Für die "System"-Alben (automatisch vom System selber angelegte Alben) steht die Option "Ganze Alben herunterladen" unter "MEHR" nicht zur Verfügung.
Also für die System-Alben wie "Kürzlich hinzugefügt", "Personen", "Themen", "Orte", "Tags" und "Videos" Alben geht das so nicht über das Menü "Mehr" (=die 3 Punkte ganz rechts)

Hier musst du zum Bilderdownload die Variante mit den markierten Bildern verwenden:
Wieder in das von dir gewünschte Systemalbum wechseln, zB Tags > TAG Unteralbum aufrufen > du bist jetzt auf der "Bildebene" vom Tag und siehst die Bilder.
Links oben 1. Bild markieren, UMSCHALTTASTE auf der Tastatur gedrückt halten, letztes Bild links oben markieren (*) --> ALLE BILDER haben jetzt links oben einen Haken --> unten aus dem roten Menü "Download" Anklicken > ein .zip File mit den darin enthaltenen Bildern wird heruntergeladen:

ganzes_tags_unteralbum_dwnld.png

*) Alternativ zum 1. bis letzten Bild markieren, kannst du auch die Funktion "Alle Bilder markieren" verwenden.
Dies ist eine mouseover Funktion, du musst im Unteralbum von Tags den Mauszeiger links vom Datum stellen und dann 2-3 Sekunden den Mauszeiger stehen lassen und Warten bis der graue Kreis mit dem Haken erscheint.
Klick auf den grauen Kreis vor dem Datum > ALLE BILDER erhalten jetzt links oben den "Auswahlhaken" gesetzt

tag_unteralbum_alle_bilder_markieren.png

und mit dem roten Menü dann wieder herunterladen als .zip File.

Zuletzt bearbeitet:

RobRoyLE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke für euer Feedback!
Über die mobilen Apps unter Android und Apple geht das.
Dort kann man auch die System-Alben heruntergeladen oder in ein "richtiges" Album schieben.
Im Gegensatz zur Photos Applikation am PC kann man in den mobilen Apps auch alles Bilder der System-Alben markieren und muss das nicht einzeln tun.

• Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat