Download-Link unter Dateieigenschaften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobias68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forenten,

wenn ich eine Datei in mein FTP Verzeichnis lade und dann bei der Datei unter "Eigenschaften" gehe bekomme ich einen Download-Link angezeigt den man auch gleich in eine eMail implementieren kann.
Das klappt soweit eigentlich auch ganz gut, ABER......... es müssen immer die Login-Daten des "admin" eingegeben um den Download zu starten.....
Die Login Daten des angegebenen Besitzers funktionieren nicht und auch nicht die Login Daten des reinen FTP-Accounts......
Habt Ihr eine Ahnung woran das liegt? Kann ja wohl nicht sein, dass man die Admin Login-Daten mitliefern muss........

Danke für Eure Hilfe Tobias
DSM 4.0 beta
Capture.JPG

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich muss zugeben, ich hab diese Funktion noch nicht genutzt, aber klick mal auf "E-Mail" statt auf den direkten Link. Den langen Link gab es nämlich auch schon vor Version 4.0 und der ging nur mit Anmeldung. Die "neue" Funktion des Linkteilens ist nicht der Link unter den Dateieigenschaften.

MfG Matthieu

Tobias68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei klick auf "email" wird einfach nur automatisiert eine neue Mail geöffnt und der Link eingefügt....
Ein Anmeldename wäre ja noch o.k., wobei mich dann der Nummer- und Zahlenkomplex danach wundert, aber dass man das Admin Passwort benutzen muss kann ja wohl nicht sein :-(
Schade, wäre eine tolle Funktion.
Gruß
Tobias

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
File Station ab DSM 4 öffnen, Rechtsklick auf die gewünschte Datei, "Dateiverknüpfungen teilen" auswählen und alles so eingeben wie man es möchte. Das was du da gefunden hast sind alte FileStation-Überbleibsel aus DSM 2.x ...

MfG Matthieu

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bei klick auf "email" wird einfach nur automatisiert eine neue Mail geöffnt und der Link eingefügt....
Ein Anmeldename wäre ja noch o.k., wobei mich dann der Nummer- und Zahlenkomplex danach wundert, aber dass man das Admin Passwort benutzen muss kann ja wohl nicht sein :-(
Schade, wäre eine tolle Funktion.
Gruß
Tobias
Man kann diesen Link auch als 'normaler' Benutzer verwenden. Voraussetzung ist, dass der Benutzer auch die Berechtigung hat, auf diese Datei zuzugreifen. D.h. er muss mindestens Leserechte in dem Ordner besitzen, in dem die Datei liegt. Bei der neuen Funktion "Teilen" ist diese Berechtigung nicht erforderlich bzw. kann durch einen entsprechenden Passwortschutz ersetzt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat