Download nach Pause wieder bei 0%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maestro1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo

in den letzten paar tagen kommt es jedesmal vor wenn ich die downloads pausiere weil ich gerade die volle leitung benötige und nachher wieder fortsetzen will das der download plötzlich auf 0% springt und ich nochmal von vorne beginnen muss, das ist echt bescheiden wenn man von 40gb bereits 30 hat und dann bei 0 anfängt :(

vl liegts auch seit dem letzten update, so oft pausier ich ja nicht nur wenns unbedingt sein muss.

was tun?

nasabaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist das Problem schon gelöst ? hab nämlich dasselbe Problem. Supernervig mit meiner popeligen 1000er Leitung.

Egelhof

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte nur sagen dass ich hier das gleiche Problem habe.
Nach Pause sind die Downloads wieder bei 0% ...

DSM Version: DSM 4.0-2228 (2012/05/10)
Download Station: 3.1-2206

maestro1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
tja da bis dato keiner eine antwort weiß, weder hier im deutschen noch im englischem forum, habe ich eben einen support ticker im engl. auf gemacht. mal sehen was die antworten. ich meld mich wieder.

lg

Egelhof

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok Prima ... Bin mal gespannt ob da was rauskommt ...

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht unterstützen ja die Gegenstellen kein Resume? Bzw. haben einen Timeout dafür festgelegt, gerade Videoportale die Flashfilme streamen haben sowas meistens, die erzeugen im Prinzip nur eine temporäre Downloadadresse.

Egelhof

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht unterstützen ja die Gegenstellen kein Resume? Bzw. haben einen Timeout dafür festgelegt, gerade Videoportale die Flashfilme streamen haben sowas meistens, die erzeugen im Prinzip nur eine temporäre Downloadadresse.

Nein das kann es bei mir nicht sein. Wenn ich mit einem anderen Client lade (z.B. Grabit) dann funktioniert das einwandfrei. Habe vielleicht vergessen zu erwähnen dass es sich um Newsserver Downloads handelt.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein das kann es bei mir nicht sein. Wenn ich mit einem anderen Client lade (z.B. Grabit) dann funktioniert das einwandfrei. Habe vielleicht vergessen zu erwähnen dass es sich um Newsserver Downloads handelt.

Mit Newsserver kenn ich mich 0 aus, dass ist wie Usenet, für was gutes entwickelt, aber genutzt wird es hauptsächlich für illegale Sachen.^^

maestro1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vl solltet ihr auch ein ticket dort erstellen.
bei mir haben 2 der 5 festplatten in summe 4 fehler aufgezeichnet also anscheinend hdd defekt muss diese jetzt ausbauen und am pc mit dem hdd tool von der hdd testen und denen dann sagen ob der fehler weiterhin auftritt. bin mir aber sicher das es damit nichts zu tun hat. weil vorher gings immer und seit glaub eben dem letzten update nicht mehr

nasabaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
werd dort auch mal ein ticket aufmachen. meine auch, dass es vor dem letzten update noch funktioniert hat, weil ich mich schon fragte beim forum lesen, was hier wohl das problem ist. aber nun hats mich ja auch erwischt ;)

nasabaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ticket erstellt, Antwort kam vorhin - sehr erfreulich wie ich finde :)
Ich Zitiere mal:

The engineer confirms the DSM4.0 Download Station supports resuming the task on NZB download. But we now have some error like:

Pause NZB download then restart it immediately.
The status will be stuck on "waiting"

For this issue, we will fix it in the coming DSM4.1.

maestro1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

deine Antwort macht mir Hoffnungen.

Nachdem ich meine HDDs überprüft habe, das problem jedoch weiterhin hatte, hab ich den Support wieder kontaktiert.

Als anwort hat mir die Cynthia Chang geschrieben, nachdem sie auf meinem Cube war und getestet hat, das es an meinem NZB Server liegt, sie hat ihren getestet und dieser hat ohne probleme funktioniert.

Aber ich denke sie hat auch nur so bis 10-20% files probiert, die funktionieren eh bei mir auch meistens. Die ab 60% aufwärts sind bei mir zu 100% bei 0%.

Dann wart ich mal auf das Update.

Danke lg

nasabaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Um das mal hochzuholen :) - hat das vielleicht schon einer mit der 4.1 Beta getestet ? ist es bereits behoben ?

maestro1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das dieses Problem seit einigen Jahren besteht kann ich nicht bestätigen. Zumindest im bereich Emule Torrent hat es nie Probleme gegeben, seit 2006 zumindest.

Downloads über die Newsanbieter, also die nzb files kenn ich seit knapp 1,5 Jahren und ich sag mal bis anfang des Jahres gabs da nie Probleme. Erst auf die umstellung des neues DSM (heisst doch so?) konnte ich Probleme feststellen.

Nein hab die Beta nicht Probiert, hab 1x ne beta probiert daraufhin ging sogar meine BOX flöten, daher nehm ich nur mehr FINAL Versionen.
:D

Lemmiwinks

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo bin neu hier, und dies ist mein erster Beitrag ;)

Habe auch das Problem das nach dem pausieren, die Downloads wieder bei null anfangen.
Konnte aber evtl. herausfinden woran es liegt. Im Temporären Verzeichnis der Download Station (in meinen falls usbshare1)
werden 2 Ordner angelegt (@tmp und @download). Wenn man nun eine NZB Datei hinzufügt wird im @download ein weiterer
Ordner mit einer fortlaufenden Nummer angelegt. Jeder Ordner im @download Verzeichnis steht quasi für ein Paket in der Downloadliste.
Im Ordner mit der fortlaufenden Nummer werden wiederum bestimmte Ordner und Dateien angelegt (_nzbque, _nzbtmp, *name der NZB*, _nzbget.log, xxx.nzb)

Jetzt zum eigentlichen Problemfall, viele NZB Dateien haben Punkte im Namen zb. xxx.nfo.nzb oder xxx.par2.nzb. Also wird nach dem
hinzufügen ein Ordner wie zb. xxx.nfo angelegt, in diesen landen alle Dateien die runtergeladen werden bis alles aus der NZB geladen ist.
Soweit sogut, wenn man nun allerdings den Download pausiert und wieder vom neuen startet, wird ein neuer Ordner erstellt ohne ".nfo" bzw. ".par2"
Und die Download Station fängt wieder von vorne an und lädt eben in diesen neuen Ordner. Das kann man quasi unendlich lang so fortsetzen je mehr
Punkte im Dateinamen der NZB enthalten sind, es wird immer der Teil nach dem letzten Punkt abgeschnitten und ein Neuer Ordner erstellt.

Man kann nun den Download nochmal pausieren und die Dateien von Ordner xxx.nfo in den neuen Ordner xxx kopieren, nachdem den Download fortgesetzt hat, sollte
es nun wieder da weiter gehen wo er vor dem ersten pausieren stehen geblieben ist. Um das Problem von vornherein zu vermeiden sollte darauf geachtet werden
das keine Punkte im Namen der NZB vorhanden sind. Ich benutze dazu das Tool "Joe" (unter Windows, http://toolsandmore.de, Freeware) und ersetze alle
Punkte durch "_".

Zuletzt bearbeitet:

nasabaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Lemmiwinks,

herzlichen Willkommen und dazu noch gleich so ein brauchbarer Post. Danke hierfür. Werde das beim nächsten Download antesten.
Danke für den Tip.

silversurfer01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja kenne das Problem auch , war mir auch sicher das es voher ging

klmpf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
gibt es da mitlerweile eine Lösung?
Ich versuche eine 6GB Datei von der NAS eines Kollegen per Downloadstation übers Internet herunterzuladen. Er hängt am DSL, entsprechend langsam ist es. Wir hatten schon 3GB geschaft, als wir kurz getrennt wurde. Danach ging es von vorne los...

DROPTABLE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gibt es da mitlerweile eine Lösung?
Ich versuche eine 6GB Datei von der NAS eines Kollegen per Downloadstation übers Internet herunterzuladen. Er hängt am DSL, entsprechend langsam ist es. Wir hatten schon 3GB geschaft, als wir kurz getrennt wurde. Danach ging es von vorne los...

Die Erklärung / Lösung von Lemmiwinks am 25.08.2012 16:46
war zumindest für mich die Lösung....
Keine Punkte mehr in den Dateinamen und Voila keine Abbrüche mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat