Download Station: er lädt herunter aber Dateien weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patric

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe den gleichen Effekt erlebt. Habe dann das File nochmals heruntergeladen mit dem PC. Beim Entpacken hat er nach einem Password gefragt. Damit ging mit ein Licht auf. Die Synology hat das File runtergeladen, wollte entpacken, ging aber nicht wegen dem fehlenden Passwort. Da in den Settings eingestellt ist, dass er die rar Datei nach Entpacken löschen soll, hat er das File also gelsöcht. Wegen dem fehlenden Passwort gibt es nun aber kein entpacktes File. Zum Test habe ich das File nochmals mit der Synology runtergeladen, diesesmal aber habe ich das Passwort im Download eingetragen. Voila! Die Synology hat runtergeladen, erfolgreich entpackt, das File ist da und die rar Datei gelöscht. Gruss.

BavariaR

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
So eine miese Programmierung!

"rar Datei nach Entpacken löschen" -> sollte wohl besser "rar Datei nach ERFOLGREICHEM Entpacken löschen" sein!

Ich bin eh nicht begeistert von der Download Station. Reines downloaden aus Newsgroups geht viel langsamer als auf dem PC und downloaden von P2P is zwar möglich aber auch etwas tricky zu managen über RSS feeds etc...

Das einzige Feature was mich interessieren würde trotz all der Nachteile wäre mal schnell über Androide client was suchen und zum Download hinzufügen damit das parat ist wenn ich nach Hause komme.. aber gerade die Suchfunktion gibt es nicht auf Android client!

alexk88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
der Support hat sich nun gemeldet, und wollte einen Beispiellink. Ich habe ihnen einen von Serienjunkies geschickt, aber das läuft bei ihnen nicht, da sie da ja keine Accountdaten haben. Hättet ihr vielleicht ein gutes beispiel einer datei, die aus 2 oder mehr zip. Dateien besteht?

Varuna01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ist schlecht mit Beispielen, da er es bei mir nicht bedingt auf bestimmte Dateien macht, sondern
immer wieder ab und zu.
Bei mir ist es mittlerweile so, dass er jede 10. Download-Parts (je Part ca. 20 Dateien) runterlädt,
entpackt und alle Dateien weg sind. Mittlerweile helfe ich mir damit, dass er zwar automatisch
entpacken, die RAR-Dateien aber nicht mehr löschen darf. So kann ich es zumindest nochmals
manuel entpacken lassen.

wolkig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
3 Jahre später, DSM 6.0
gleiches Problem
nie Probleme gehabt, dann hab ich mal "automatisch extrahieren" eingeschalten, seitdem sind alle downloads weg / nicht im Zielverzeichnis sichtbar
die torrents waren alle nicht entpackbar (keine zip, rar, nur Video)

torrents: gestoppte fertige, seedende fertige, neu hinzugefügte downloadende
"automatisch extrahieren" wieder ausgeschalten, Syno neu gebootet, keine Änderung bei bestehenden Aufgaben

da die Inhalte mutmaßlich noch up-/down geloaded werden, müssen die Dateien ja irgendwo sein
nicht einmal der "admin"-admin kann meine downloads in \homes\xxxich\downloads\ sehen
scheinbar bleiben sie in einem temporären Verzeichnis stecken, 'Temporärer Speicherort:' ist aber nur 'Volume 1'

wie gesagt, "automatisch extrahieren" wieder ausgeschalten, Syno neu gebootet, keine Änderung bei bestehenden Aufgaben
aber danach neu hinzugefügte torrents sind nach Fertigstellung sichtbar

wolkig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
wie gesagt, "automatisch extrahieren" wieder ausgeschalten, Syno neu gebootet,
Änderung bei bestehenden Aufgaben:
alle torrents sind nach Fertigstellung sichtbar
es geht also um den Moment des "Fertigwerdens", bei dem die Dateien aus dem temp ins Zielverzeicnis kopiert werden

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Nein, eigentlich wird bei automatisch extrahieren erstmal alles runtergeladen, dann in den Ordner verschoben, wohin runtergeladen werden soll, dann dort entpackt und Zieldatei in den Ordner verschoben/kopiert der angegeben worden ist und zum Schluss alles an gepackten Daten gelöscht.

Sieht bei Dir also so aus, als ob er die extrahierte Datei irgendwohin schiebt, wo Du sie gar nicht erwartest... Schau mal in die Einstellungen der D/L Station.

moniduse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auch ein Problem mit runtergeladenen Dateien, welche aber nicht im jeweiligen Download Verzeichnis landen. Und zwar, wenn ich nachträglich bei einem torrent unten bei File Dateien per Priority nachträglich hinzufüge. Wurde alles geladen, aber nicht zum eigentlichen Ordner hinzugefügt, irgendwo im Downloadtemp verschollen. Wie finde ich die wieder?

wolkig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ich würde nochmal booten, damit der torrent nochmal "fertig" wird (100% erreicht), denn scheinbar wird erst dabei die Datei aus dem Downloadtemp in den Zielordner verschoben
das booten dient nur dazu das "fertigwerden" nochmal anzuregen
vielleicht kann man dafür auch das automatisch extrahieren an-/ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat