Hallo Zusammen
Ich bin grundsätzlich zufrieden mit meinem Synology.
Allerdings habe ich seit heute das Problem, dass sämtliche Downloads in der Download Station mit dem Namen "3" heruntergeladen werden und nach Abschluss des Downloads ein Fehler geworfen wird (allerdings finde ich keine Fehlerbeschreibung oder ähnliches). Die Dateien selbst sind in Ordnung und befinden sich im Ordner /volume1/@downloads. Ich nehme an das wird das Temp-Verzeichnis sein, wo die Dateien zuerst heruntergeladen werden.
Ich habe mir ein kleinen Script geschrieben, damit ich diese wenigstens über die SSL-Shell kopieren kann (siehe ganz unten).
Weis jemand von euch, was das Problem sein könnte und vor allem, wie ich das wieder fixen kann oder ist da eher ein Update seitens Synology notwendig?
Vielen Dank für euere Hilfe!
Falls jemand das selbe Problem hat, hier den Befehl, welche ich nutze:
find /volume1/@download -iname "*.rar" -exec mv {} /volume1/homes/UserName/Download\ Station \;
Es muss einfach noch "UserName" mit dem richtigen Benutzer-Namen ersetzt werden, danach werden alle RAR-Dateien ins Home Verzeichnis in den Download Station Ordner gemoved. Zu beachten ist auch, dass die Dateien keine Leerzeichen oder Sonderzeichen enthalten dürfen, da es sonst nicht funktioniert (das ist nicht getestet, habe ich aber so gelesen..)
Gruss Xraizor
Ich bin grundsätzlich zufrieden mit meinem Synology.
Allerdings habe ich seit heute das Problem, dass sämtliche Downloads in der Download Station mit dem Namen "3" heruntergeladen werden und nach Abschluss des Downloads ein Fehler geworfen wird (allerdings finde ich keine Fehlerbeschreibung oder ähnliches). Die Dateien selbst sind in Ordnung und befinden sich im Ordner /volume1/@downloads. Ich nehme an das wird das Temp-Verzeichnis sein, wo die Dateien zuerst heruntergeladen werden.
Ich habe mir ein kleinen Script geschrieben, damit ich diese wenigstens über die SSL-Shell kopieren kann (siehe ganz unten).
Weis jemand von euch, was das Problem sein könnte und vor allem, wie ich das wieder fixen kann oder ist da eher ein Update seitens Synology notwendig?
Vielen Dank für euere Hilfe!
Falls jemand das selbe Problem hat, hier den Befehl, welche ich nutze:
find /volume1/@download -iname "*.rar" -exec mv {} /volume1/homes/UserName/Download\ Station \;
Es muss einfach noch "UserName" mit dem richtigen Benutzer-Namen ersetzt werden, danach werden alle RAR-Dateien ins Home Verzeichnis in den Download Station Ordner gemoved. Zu beachten ist auch, dass die Dateien keine Leerzeichen oder Sonderzeichen enthalten dürfen, da es sonst nicht funktioniert (das ist nicht getestet, habe ich aber so gelesen..)
Gruss Xraizor