Hallo @Fusion, danke für dein Feedback und den Versuch mit etwas hochkompliziertes einfach zu erklären. Das geht aber offensichtlich nicht, denn ich verstehe nur Bahnhof. Ich denke @Berserker hat davon ebenfalls nur Bahnhof verstanden. Wenn ich schon lese "JAVA:HOME....Datei /ect/....." und "...zum Editieren....ssh...Config irgendwas...." Davon kapiere ich ncihts! Und ganz ehrlich: Ich will damit auch nichts zutun haben, da ich nur ein gewöhnlicher User bin - und der will ich auch bleiben. Aber für eine Laien der einfach nur eine App a la "Plug and Play" sucht, ist das leider nichts. Es ist zu kompliziert, denn erst muss man ja vor dem "Studium" eine "Vor-Studium" absolvieren, damit man erst mal überhaupt versteht, was z.B. "ssh", "/etc/....", "Config File Editor", ect ist. Das ich mich bei MyJDownloader registriren konnte war nun wirklich keine Kunst aber da hört es leider auch schon auf. Welceh Details bracuhst du noch @Fusion? Wenn du konkreter bist, dann kann ich es auch sein. Die Dateien landen nicht auf meiner NAS (zumindest sehe ich sie da nicht). Weder der Windows Explorer noch die Download Station zeigen die Dateien an. Erst per Zufall habe ich von einem hier angemeldeten User erfahren, dass MyJDownloader nicht mit Download Station arbeitet weil DS keine DLC (oder DCL ist das richtig?) verarbeiten kann und außerdem hat es über diesn Web eine DL Rate von nur 300 kb/s obwohl ich mich mit meinen Premium Daten angemeldet habe - what ever.... und hier merkt man doch wieder: ein Thema für "Tüfftler" - nicht für ein User der einfach nur seine NAS als NAS benutzen will und nicht seine andern Hobbies gegen "Editieren" tauschen möchte. Ich meine es ist ja auch nicht so, dass ich mir einen Computer kaufe, um mir dann das Betriebssystem selber "editieren" zu müssen - dafür kauft man sich i.d.R. keinen Computer. So ähnlich ist es mit der NAS - und das war der Grund, weshalb ich meine Synology verkaufen will, in der Hoffnung ein andere Hersteller kapiert den WAHREN Grund weshalb man sich eine NAS zulegt.
Mittlerweile bin ich doch "glücklich" damit, dass ich jeden einzelnen beschi... Link in die DS einfügen muss, als mir noch weiter Tage und Nächte um die Ohren zu hauen. Wie gesagt @Fusion Gott sei Dank dass es dich gibt. Die Kritik gilt nicht dir, sondern Synology und Co. die lieber "Giana Sister" und "PAC Man" Spiele für die NAS programmieren.
P.S. Sorry für Tipfehler, bin echt Müde/Platt und genervt dass ich mir wieder die Nacht um die Ohren haue weil eine NAS nicht wirklich ihren Job macht wg. fehlender App!