Download Station startet keinen Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-=dna=-

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Top! Danach habe ich gesucht :)

Irgendwie scheint es bei der Übernahme der Einstellungen von DSM5 zu 6 Probleme zu geben.

Abweichend hatte ich mich per admin eingeloggt und musste "sudo dropdb -U postgres download" eingeben. Die DL-Station hatte ich zuvor deinstalliert. Ansonsten wie beschrieben.

Bisher scheint die DL-Station wieder korrekt zu laufen.

thx
 

senderversteller

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2015
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
44
Punkte
34
Das DSM Update auf 6.0 hat sowieso eigenwillig viele Dinge an einigen Ecken verstellt und Pakete hinzu installiert, was nicht von mir gewollt war. Sehr fragwürdige Geschichte, über die ich nicht wirklich glücklich war. :mad:
 

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
bei mir ging die Download Station auch nicht, sie hat einfach keinen Download angefangen bzw. hinzugefügt.

Durch Zufall bin ich im Netz auf diesen Tipp gestoßen, um die Download Station wieder zum laufen zu bekommen:

1. Download Station Dienst stoppen
2. per ssh als root mit der DS Verbinden
3. "dropdb -U postgres download" ausführen
4. Download Station Dienst wieder starten
5. Speicherort neu festlegen
6. Jetzt sollte sie wieder funktionieren

Hat bei mir super geklappt ;-)

Viele Grüße..

Hab es gerade zwei mal probiert. Auch mit einem deinstallieren der Station. Leider auch immernoch ohne Erfolg.
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.846
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
74
Was passiert denn jetzt bei Dir genau?

Du fügst Links hinzu und dann stehen die in der Station auf WARTEN und nichts tut sich? (schreib mal welchen Hoster Du nutzt/nutzen willst).
 

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sorry, die Fehlerbeschreibung fehlt.

Ja genau ich füge die Links hinzu, habe probeweise mal nur einen, mal zwei, mal acht hinzugefügt. Manche werden (nicht bei jedem Durchgang) geladen, manche landen direkt im Status "Warten" und laufen endweder endlos so weiter oder landen in dem Status "Fehler".
 

DarkZone-World

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Was sagt denn die log Datei? (/var/log/messages)
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.164
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
424
Und sind das immer diesselben Links oder andere? Eventuell sind die Ziele ja nicht (mehr) erreichbar.
 

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Logs werde ich mir am Sonntag mal angucken.

Es sind die gleichen Links, die Dateien sind aber noch verfügbar. Manuell über den Browser könnte ich sie abrufen.
 

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber gehören die Meldungen zur DownloadStation?

Apr 6 17:16:28 DS scheduler: controller.cpp:121 Failed to add task
Apr 6 17:16:28 DS scheduler: controller.cpp:73 Unknown status 100
Apr 6 17:16:28 DS scheduler: pyload.cpp:12 Failed to process pyload
Apr 6 17:16:28 DS scheduler: controller.cpp:73 Unknown status 100
Apr 6 17:16:28 DS scheduler: pyload.cpp:12 Failed to process pyload
Apr 6 17:16:28 DS scheduler: rpc/internal/socket.cpp:76 Failed to read from socket [Connection reset by peer]


//edit:
Ansonsten habe ich gerade nochmal den Test gemacht. Ich habe ein 10 Links eingefügt. Nachdem einige dann auf Fehler standen habe ich mir die messages nochmal angesehen. Ich fand dort aber gar keinen Eintrag. Muss ich irgendwo noch die Protokollierung aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.164
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
424
Wo hast du denn den Logauszug her? /var/log/messages ?
Läuft pyload parallel?

Kannst mal ein paar nicht funktionierende Links per PM schicken bitte?
 

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kam die Tage leider gar nicht dazu mich um das Problem zu kümmern.

Und siehe da: Synology hat ein Update für die FileStation. :D

Bislang scheint alles wieder normal zu laufen! :)

Trotzdem danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat