Download Stoppen nach Anmeldung eines Benutzers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bauzka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit den Download zu stoppen wenn sich ein bestimmter oder irgendein Benutzer sich anmeldet?
Ich hab schon gesehen man kann einen Zeitplan erstellen aber das ist nicht das was ich möchte.
Ich möchte wenn sich meine Mutter sich mit ihren PC anmeldet - meldet sie sich gleichzeit über ein server laufwerk auf die NAS an und wenn die NAS das registriert sich der Download stoopt. genau gegengesezt soll es sein wenn sie sich abmeldet.

gibt es da was?

mfg

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Darf ich fragen, weshalb Du den Download anhalten möchtest, wenn sich Deine Mutter an der DS anmeldet?

bauzka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sowieso.
Weil ich eine 2,3Mbit leitung habe also ca 220kb/s und das ist sehr wenig und wenn meine DS runterlädt geht bei meiner Mutter/Vater vom Internet her garnichts mehr.
Dadurch soll sich der download stoppen , dann kann sie Surfern und wenn sie sich abmeldet soll es wieder starten.

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
OK, jetzt ist mir das Problem bewusst.

Soweit mir bekannt, kann über die GUI ein solches Pausieren eines Downloads nicht erstellt werden. Inwieweit es über die Console möglich ist, kann ich Dir nicht sagen, da bin ich nicht der Richtige Ansprechpartner.

Was Du aber evtl. ein mal versuchen kannst, ist eine Datenfluss-Steuerung in der Firewall zu erstellen.
Unter Umständen ist es allerdings erforderlich, der Download Station unter "Applikationsportal" einen eigenen Port zu geben.

bauzka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich hab einen thomsen router.
leider bin ich mir nicht so sicher was du damit meinst und wie ich es umsetzen soll :/

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Diese Einstellungen erfolgen nicht am Router, sonder in der DS.

Dort gibt es in der Systemsteuerung-->Firewall-->Datenfluss-Steuerung die maximale und garantierte Bandbreite für die einzelnen Anwendungen fest zulegen.

Meine Überlegung ist, wenn Du der Anwendung, mit welcher der Zugriff durch deine Mutter auf die DS erfolgt, hier eine garantierte Bandbreite hinterlegst, müsste die DS andere Anwendungen (z.B. Downloadstation) "ausbremsen".

Die Downloadstation verwendet den selben Port (5000, bzw. 5001) wie die AudioStation, FileStation, SurveillanceStation. Daher müsstest Du für die Downloadstation im Applikationsportal einen eigenen Port einrichten, wenn sich Deine Mutter via Port 5000 oder 5001 verbindet.

bauzka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab den port freigegeben also 5000. weil ich übers internet auch zugreifen will.

also muss ich bei dem Datenflusssteuerung "erstellen" dann "Wählen aus der liste......." dann port 5000.
und dann bei garantierte und maximale? was bedeuten die zwei werte?

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hier einmal ein Auszug aus der Hilfe (=?,oben rechts) zur Datenfluss-Steuerung
Garantierte Bandbreite gibt an, wie viel ausgehenden Datenverkehr dieser Dienst garantiert liefert, wenn die gesamte Bandbreite des Systems ausreichend ist.Maximale Bandbreite gibt an, wie viel ausgehender Datenverkehr dieser Dienst verwenden kann, wenn die gesamte Bandbreite des Systems ausreichend ist und Verbleibende Systembandbreite vorhanden ist. Es wird empfohlen, dass der Systemmanager zuerst die Ausgehende Systembandbreite berechnet und anschließend sicherstellt, dass die Summe der Garantierten Bandbreite für jeden Dienst nicht größer als die Ausgehende Systembandbreite ist, damit die Einstellng richtig funktioniert.
Einstellungsformel:
Ausgehende Systembandbreite = Summe der Garantierten Bandbreite für jeden Dienst +Verbleibende Systembandbreite
Garantierte Bandbreite für jeden Dienst ? Maximale Bandbreite für jeden Dienst

Nicht vergessen, dass Du jetzt für die Downloadstation einen anderen Port festlegen mußt.

Wie gesagt, es handelt sich hier nur um eine Überlegung meinerseits, ob dies dann letzt endlich funktioniert, kann ich nicht garantieren.

barnie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
du kannst doch bei den Downloads eintellen, dass sie mit max. 200kB/s laufen sollen, dann sind immein ein paar zum Surfen frei. Das geht bei mir super. Einfach mal mit der Größe spielen. Klar dauert dann der DL etwas länger, aber das stört in dem Fall weniger, wenn dafür die anderen Teilnehmer halbwegs vernünftig arbeiten können.

RUDI

bauzka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ne drauf hab ich keine lust.

ANderes problem noch.

WEnn ich 20 container runterlade. Die dann eine datei ergeben.
Da entpackt er immer nach der ersten container datei obwohl nicht mal die 2 fertig ist. Ist klar das er dann nicht fertig entpacken kann und extrahieren fehlgeschlagen meldet

Komisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat