Download von einem FTP Server auf die DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

placebofan86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Forum,

ich versuche seit 2 Tagen ohne Erfolg Daten von einem FTP-Server auf die DS per Download Station zu laden.
Per FileZilla klappt der FTP Download ohne Probleme.

In der Download Station klappt es nicht. Http Download funktioniert. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Fehlermeldung ist einfach bei Status "Unbekannt"

Danke!

derek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

ich bin auch neuer Besitzer einer DiskStation und hatte auch das Problem das es mit der Download Station per FTP nit funktionieren wollte.
Die Fehlermeldung war die gleiche.
Dann fiel mir ein, dass ich frührer mal mit dem Firefox per FTP Probleme hatte wenn das Kennwort das Rautezeichen (#) enthielt.
Ich habe auf meinem FTP Server ein zweiten Account angelegt, diesmal ohne Raute im Kennwort, diesen Account habe ich dann Download Station benutzt und jetzt funktionierts.
Also falls dein Kennwort auch ein Rautezeichen (vielleicht gibt es noch andere Sonderzeichen die nicht funktionieren) enthält, kann das ein Grund sein das es nicht funktioniert.

Grüße
Derek

Snurps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
dein Problem ist das FTP nix mit Laufwerksbuchstaben anfangen kann H: kennt FTP nicht FileTransferProtocol kann nur verzeichnisse und keine Laufweksbuchstaben siehe als Bsp. den FTP von AVM versuche einfach mal die datei herunterzuladen
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...eutsch/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.87.image

http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol lies das mal durch ansonsten lade dir mal leechftp herunter und versuche denn link darüberrunterzuladen das sollte dann auch nicht gehen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

placebofan86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

danke der von dir angegebene link funktioniert!!

ich habe eben noch einmal herumgespielt. und auch einen erfolg gehabt.
dies stimmt dann aber irgendwie nicht mit deiner aussage überein , dass ftp nichts mit laufwerksbuchstaben anfangen kann.

über folgenden link (nicht der orginal link aus sicherheitsgründen) kann ich alle dort enthaltenen files downloaden.

ftp://BlinkeBox:*****@firma.dyndns.org///E:/Dokument A.doc

über folgenden link klappt es nicht mehr

ftp://BlinkeBox:*****@firma.dyndns.org///H:/dokumente/2011/dokument A.doc

danke für die hilfe! dadurch bin ich schon etwas vorwärts gekommen. es liegt also nicht an der DS! Das ist schon einmal toll ;) !!

danke und gruß

Snurps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

in keinem der beiden links ist mehr ein Laufwerksbuchstabe angegeben so wie im ersten da stand nämlich ein H: drin in den beiden die du zum schluss geschrieben hast sind nur verzeichnisse ein H: oder F: etc kennt ftp nicht
ein Verzeichnis H jedoch schon

Gruß

placebofan86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

okay das habe ich verstanden.

ich habe aus dem Laufwerk /H: (welches eine Freigabe auf dem FTP ist ) einfach /H%3A/ gemacht! Bedeutet das dann das dies ein Verzeichniss ist?

Ich habe irgendwie das gefühl das die Download station nicht mit Unterordnern zurecht kommt?
Oder muss ich bei der angabe eines Unterordners etwas anders machen?

Wie ich in meinem Bsp. Links schon angegeben hatte, funktioniert der Link ohne Unterordner ohne Probleme. Sobald ein unterordner vorhanden ist geht der download per download station nciht.

Ich habe noch eine neue Frage, ist es möglich mit der Download Station per FTP ganze Ordner herunterzuladen? dies klappt nämlich auch nicht.

Danke und Gruß

placebofan86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Forum,

ich kann per ftp mit der download station nichts laden was sich in einem unterordner befindet? ist das normal? selbst nur den ordner kann ich nicht laden ;( , jemand einen tipp?

Snurps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
du scheinst nicht viel über FTP zu wissen oder ? das heist doch FileTransferProtocol und nicht "Folder" oder "Drive" du kannst mit FTP keine Ordner herunterladen nur die Files in denn Ordnern und ob deine % geschichten so gut sind weiß ich nicht ich weiß nicht genau was das Protkoll tut wenn es soviele Variablen bekommt so tief bin ich da auch nicht drin sorry. Lege doch einfach dort wo die Files liegen eine ordentliche Ornerstruktur an. und dann gibts dort den kopfshare für den ftp mit allen unterordnern frei und jeder kann dann dort holen was er braucht. schau mal das hier an z.B.

placebofan86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ja und nein, ich bin programme wie ftprush oder filezilla gewohnt, dort ist es auch mögliche eine ordner zu kopieren. ich habe jetzt einfach etwas naiv gedacht und geglaubt das die DS dies auch kann.

es ist ja nicht einmal möglich eine datei welche sich in einem unterordner befindet zu kopieren, davon war ich selbstverständlich auch ausgegangen.

ein % steht glaube ich für ein leerzeichen bei ftp? zu mindestens verwende ich es dafür *grinz

naja ich denke das mein fehler darin besteht, geglaubt zu haben das ich mit dem download manager wie mit ftprush arbeiten kann.

leider gibt es auch keine alternative für die DS ?

danke

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Man kann auf der Kommandozeile hervorragend mit dem wget arbeiten ...

Itari

placebofan86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
hallo itari ich habe schon von deiner oberfläche für das wget gelesen, interessiert mich sehr. leider benötige hilfe wenn du zeit und muse hast kannst du mir da vieleicht ein paar tipps geben.
ich habe schon das wiki gelesen ... so recht schlau werde ich nicht daraus. (oder einfach zu blöd ;) )

Snurps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wget wäre sicher eine alternative das ist Richtig und ftprush oder filezilla sind browser plugins und nutzen eben auch noch http im hintergrund eben kein nativ FTP währen deine Nas Nativ FTP macht und das ist dann dein Problem wget könnte dir da helfen das kann in der beziehung sehr viel mehr

placebofan86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ah! das erklärt einiges. danke! trozdem schade das die DS kein FTP Client wie ftprush enthält. ich werde mich mal in wget einlesen. Sieht an im wget gestartete downloads in der download station?

xabano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Manchmal kann es nützlich sein, wenn man in der Hilfe nachsieht.

Zitat aus der Hilfte zur Downloadstation:
Einen FTP-Ordner herunterladen
Geben Sie einfach die FTP-Verknüpfung mit einem Schrägstrich (/) am Ende der Verknüpfung ein. Alle Dateien und Unterverzeichnisse des Ordners werden heruntergeladen.

Der Link:
Rich (BBCode):
ftp://Hans:StrengGeheim@webadresse.org/neues/ordner1/
lädt den gesamten Inhalt von 'ordner1' herunter, inkl. Unterverzeichnisse und deren Inhalt.

placebofan86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke, auch dies habe ich schon in jeglicher form probiert gehabt, mit / mit * mit *.* nichts funktioniert. ich schreibe die download station langsam ab. für mich noch nicht zuende entwickelt.

habe auch zwischenzeitlich auf die beta gewechselt, auch diese ist nicht besser... zeitplan funktioniert auch noch nicht. mal abwarten. das schöne ist ja das es imemr wieder neues von synology gibt.

danke an alle

xabano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, auch dies habe ich schon in jeglicher form probiert gehabt, mit / mit * mit *.* nichts funktioniert. ich schreibe die download station langsam ab. für mich noch nicht zuende entwickelt.
Das funktioniert fehlerfrei, wie es in der Hilfe beschrieben ist. Ich gehe davon aus, dass deine Download-Versuche daran scheitern, weil du eine falsche URL verwendest. Versuche mal diese Datei mit der Downloadstation herunterzuladen:
Rich (BBCode):
ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/docs/knoppix_tutorial/deutsch/bilder/evolution_kalender.jpg

(sind nur 30KB). Das geht auch mit ganzen Ordnern (aber ohne * am Ende, einfach nur /).

placebofan86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

xabano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann scheint die Beta mit dem Herunterladen von ganzen Verzeichnissen ein Problem zu haben. Aber das Herunterladen von Dateien aus Unterverzeichnissen funktioniert nun offensichtlich auch bei dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat