Download von Netload

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NASBOY

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ok hab jetzt den Pfad.

/opt/pyload
/opt/pyload/module/web/pyload

Ok den Pfad hab ich jetzt geöffnet,nur welches script muss ich jetzt öffnen um den Downloadpfad zu ändern?

36559051.jpg

Bitte um Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

NASBOY

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm aber so wie ich das gelesen habe,ist doch die pyload.conf dafür zuständig.
Also muss ich doch den Downloadpfad in der Pyload.conf ändern?

Oder nicht.:confused:

Hat denn niemand kurz Zeit mir zu sagen wie ich die pyload.conf Editieren kann.?

Muss ich die mit Nano öffnen und welchen befehl zum ändern Eintragen.??

Ich versteh nicht warum man das nicht im Web Interface von Pyload ändern kann.Einfach dort den Downloadpfad unter General Eintragen und es wird Übernommen.

Ich würde den Downloadordner ja so lassen,aber ich kann nicht darauf zugreifen.Zum zweiten komme ich übers Netzwerk auch nicht auf den Ordner.

Och Mensch jetzt läuft doch schon fasst alles.Nur der Downloadpfad ist falsch.Kann denn keiner Helfen.???

Traurige Grüße

NASBOY

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So jetzt bin ich hier.

81421683.jpg

Wie muss ich jetzt die Pfade Editieren und speichern,das der Downloadpfad eingetragen wird?

Der Downloadpfad soll auf Volume1/Downloads sein.

Stimmt das jetzt so?
Und was soll ich jetzt unten Eintragen?Er möchte das ich File Name to write Eintrage.Filename ist doch der Downloads Ordner.

65160139.jpg

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:

NASBOY

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok habs nun geschafft,das Pyload überhaupt nicht mehr läuft.:(

Schade.Jetzt kann ich von vorne Anfangen.Zuerst werde ich mal alles plattmachen und die neueste Firmware draufinstallieren.Gibt seit heute eine neue.

Mal sehen wie es dann weitergeht.

Grüßle

_TokTok_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Wiki ist doch ein Beitrag zu pyLoad. So funzt das bei mir wunderbar, hab für pyLoad einen eigenen "Gemeinsamen Ordner" in der DS erstellt und dorthin das Config Dir von pyLoad gelegt.
Versteh das Problem nicht ganz :confused:

NASBOY

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Wiki ist doch ein Beitrag zu pyLoad. So funzt das bei mir wunderbar, hab für pyLoad einen eigenen "Gemeinsamen Ordner" in der DS erstellt und dorthin das Config Dir von pyLoad gelegt.
Versteh das Problem nicht ganz :confused:

Hallo TokTok

Das Problem besteht zum Beispiel jetzt darin,das beim Konfigurations Assistent,bei Pyload,die Frage nach dem Downloadort kommt.
Da steht dann nur Downloads vorgegeben.

Wenn ich nun zum Beispiel den Public Ordner als Primären Downloadordner benutzen möchte und in Pyload einbinden,was schreib ich dann da hin?

Schreibe ich Volume1/public
oder schreib ich nur public

Das ist schonmal ein Problem.Weil wenn ich das falsch mache,kann ich leider die Konfiguration nicht mehr aufrufen und das ändern.

Zum zweiten hatte ich jetzt ein Problem,bei der Weboberfläche und dem Assistent muss ich eine IP eingeben.
Ich hatte die 192.168.178.50 eingegeben.
Leider konnte ich mich nicht verbinden.Und mit Putty sagte er mir dann,das er mit der IP nichts anfangen kann.

Welche IP soll ich dann vergeben?

Grüßle

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
/volume1/public

Nimm die IP der NAS und geb als Port z.B. die 8090 oder 8099 an :)

NASBOY

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
/volume1/public

Nimm die IP der NAS und geb als Port z.B. die 8090 oder 8099 an :)

Vielen Dank für den Hinweis.

Nun hab ich meine Festplatte zum dritten mal ausgebaut und Formatiert.
Bin gerade wieder am Installieren.
Dann versuch ich es nochmal mit Pyload.Irgendwann werde ich es auch noch kappieren,wie es geht.:rolleyes:

Grüßle

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du kannst doch die Installation/Konfiguration jederzeit mit python pyLoadCore.py -s wiederholen.

Edit: das Startscript haust du am besten erst dann in /opt/etc/init.d wenn pyLoad funktioniert (also über die Konsole testen)

NASBOY

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du kannst doch die Installation/Konfiguration jederzeit mit python pyLoadCore.py -s wiederholen.

Edit: das Startscript haust du am besten erst dann in /opt/etc/init.d wenn pyLoad funktioniert (also über die Konsole testen)

Danke auch Dir für den Hinweis.

Ja ich hab lieber ein Sauberes System,weil ich ja darin rumgewühlt habe,wußte ich nicht,was ich alles verstellt habe.Deshalb lieber nochmal auf Anfang.;)

Grüßle

NASBOY

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Jetzt hab ich schon bei der Installation ein Problem.Ich habe den Downloadpfad bei der Konfiguration geändert,wie es TokTok schon sagte.Aber jetzt kommt ein Fehler und Setup kann nicht fortgesetzt werden.

18314058.jpg

Was jetzt tun?

Grüßle

NASBOY

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok hab neu gestartet und bin jetzt weiter.

Nächste Frage.Bei Listenadresse muss ich doch die IP 192.168.178.27 eintragen?
Also die IP meiner Diskstation.Oder?

Grüßle

NASBOY

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nur noch eine kleine Frage.

Bitte Bitte

Es funktioniert jetzt tatsächlich.Freu Freu hüpf hüpf.
Das erste mal das ich ein Programm unter Linux Installiert habe.Noch dazu mit scripts.

Also der Binomico sagte mit dem Befehl python pyLoadCore.py -s kann ich die Konfiguration jederzeit wieder mit Putty aufrufen.

Das ist doch aber nicht der ganze Befehl.Da fehlt doch noch was.Wenn ich das so in Putty eingebe,dann findet er gar nichts.:confused:

Muss dazu Pyload wieder deaktiviert sein,oder darf es laufen?

Bitte nur noch dieses eine mal.Dann geh ich Euch auch nicht mehr auf den Wecker.

Noch eine Frage.Das startscript screen -dmS python /opt/pyload/pyLoadCore.py soll ja jetzt in dir ../opt/etc/init.d

Wenn ich den Pfad offen habe,mit welchem Befehl kopiere ich es dann rein.?Ich kann ja nicht einfach screen -dmS python /opt/pyload/pyLoadCore.py und dann auf Enter.Das bringt ja wohl nichts oder?
Irgendwie muss ich den Befehl doch reinkopieren.

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also der Binomico sagte mit dem Befehl python pyLoadCore.py -s kann ich die Konfiguration jederzeit wieder mit Putty aufrufen.

Das ist doch aber nicht der ganze Befehl.Da fehlt doch noch was.Wenn ich das so in Putty eingebe,dann findet er gar nichts.

Noch eine Frage.Das startscript screen -dmS python /opt/pyload/pyLoadCore.py soll ja jetzt in dir ../opt/etc/init.d
habe dir die deine Antwort auf deine Frage mal noch markiert;)

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Wenn ich den Pfad offen habe,mit welchem Befehl kopiere ich es dann rein.?Ich kann ja nicht einfach screen -dmS python /opt/pyload/pyLoadCore.py und dann auf Enter.Das bringt ja wohl nichts oder?
Irgendwie muss ich den Befehl doch reinkopieren.

Grüßle
Der Befehl lautet nano (also im Verzeichnis /opt/etc/init.d), nano ist ein Texteditor, mit dem du das Startscript anlegen kannst (speichere den eingefügten Text - kopieren und in nano Klick mit der rechten Maustaste - unter S10pyload.sh - wie du mit nano umzugehen hast, wird im Programm selbst erklärt).
Btw ich bevorzuge allerdings als Script
Rich (BBCode):
#!/bin/sh
/opt/bin/python2.5 /opt/pyload/pyLoadCore.py &
Alles andere hat bei mir nicht funktioniert ...

Letzten Endes noch ein Reboot und dann sollte es an sich funktionieren, es sei denn es gibt Probleme beim Downloaden von speziellen Seiten oder mit speziellen Funktionen, wie bei mir, dann melde dich und ich kann dir ne neue pyLoad-Version schicken :)

Probleme - Stichwort queued/eingereiht... weißt dann schon was ich meine ...

NASBOY

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank an alle hier und vor allem an jahlives und Binomico :D

Pyload läuft nun Endlich,so wie es soll.Ich kann jetzt sogar im Webbrowser von Pyload das Downloadverzeichniss,ändern.Das ging vorher nämlich nicht.

Und auch mein RS Acc funktioniert nach zwei Neustarts der DS jetzt auch.:D

Pyload lädt und sogar an den richtigen Ort.Wer hätte das geglaubt.Ich zumindest vor ein paar Tagen nicht.

Jetzt muss ich nur noch das startscript mit Nano Einbauen.Aber damit lass ich mir noch etwas Zeit.Bin gerade froh,das Pyload läuft.

Grüßle an Euch

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super!

Ach und geb doch bitte bescheid, sobald du das Startscript angelegt hast, für welches du dich entschieden hast, bzw. ob bei dir die anderen genannten funktionieren :)

Cheers

NASBOY

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

Neues Problem.Pyload funktioniert jetzt zwar,aber die Downloads in der Warteschlange stehen auf Online und starten nicht.Also es wird nichts mehr geladen.Ich kann die Downloads Neustarten wie ich will,aber er Queued nur kurz und startet aber den Download nicht.:confused:

Jemand ne Ideee?

Grüßle

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Neues Problem.Pyload funktioniert jetzt zwar,aber die Downloads in der Warteschlange stehen auf Online und starten nicht.Also es wird nichts mehr geladen.Ich kann die Downloads Neustarten wie ich will,aber er Queued nur kurz und startet aber den Download nicht.:confused:
Hi,

ich schätze du hast "mein" queued-Problem :D am besten du wendest dich an ranan, übers pyLoad-Forum, alternativ kann ich dir meine aktuelle Version zukommen lassen - die hat mir ranan wegen eben diesem Problem geschickt.

Besser wärs allerdings, wenn du ihm Bescheid gibst (Stichwort debug-Version), damit er sieht, dass es bei mir kein Einzelfall war.

robert_r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
der download funktioniert bei mir ganz normal, allerings kann ich die heruntergeladenen datein nicht finden. Was hab ich falsch gemacht?
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat