Downloadgeschwindigkeit langsam & Wie Pyload auf der DS412+ installieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HACKYSACK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine DS 412+, bei der ich auch die Dowbnloadstation zusammen mit einem Premium Account einen One-Click-Hosters nutze. Allerdings habe ich nur max. Downloadraten von 800kb/s. Wenn ich direkt über meinen Windows PC und dem jDownloader downloade, hab ich fullspeed (habe eine 16.000 DSL Leitung). Die Diskstation hängt direkt an der FritzBox.

Nun hab ich von pyload gelesen, den man wohl auf die Diskstation installieren kann und damit ähnlich bequem wie mit dem jDownloader auch über Click&Load die Dateien hinzufügen kann. In dem zuge will ich auch gleich testen ob sich an der Downloadgeschwindigkeit etwas ändert.
Nun frage ich mich nur wie ich pyload installieren kann?
Habe gelesen das man vorher Phyton auf der DS installieren muss, was ich getan habe. Allerdings ist Phyton ja nicht irgendein Programm was man öffnen kann. Nun die Frage wie ich Pyload auf der DS412+ installieren kann!

HACKYSACK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hy,

habe jetzt Pyload auf meiner DS 412+ installiert bekommen, allerdings soll ich benutzernamen und Passowrt eingeben?`Wo muss ich mich vorher anmelden? Wenn ich im Webinterface auf einstellungen etc. klicke, passiert nichts!
Ich hab was gelesen von Benutzername: admin und PW: changeme Gebe ich das allerdings ein, kommt nur: python pyLoadCore.py -u
Wo soll ich das eingeben?

Ist das Downloaden denn mit Pyload bequemer und einfacher als mit der Downloadstation?

Zuletzt bearbeitet:

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Hatte pyload auch mal ne Weile in Benutzung (eben wegen dem "Click&Load"), muss aber jetzt sagen, dass mir das "neuerdings" alles zu umständlich ist, da es (für mich) nen einfacheren Weg gibt den/die Click&Load Buttons zu benutzen!
Nämlich den jAdapter. Dazu ist es nur nötig das Tool auf dem Steuer-PC/-Laptop zu installieren(/kopieren - egal wohin) und eine Datei davon zu konfigurieren. Des weiteren wird das (neueste) Java auf dem Steuer-PC benötigt, welches aber wohl jeder schon auf dem Rechner hat. Auf der DS muss gar nichts weiter getan werden!

Bleibt also bloß der jAdapter, den man hier bekommt und sich irgendwohin kopiert/installiert. Dann muss nur noch die JdAdapter.bat mit den Login Daten eines Users auf der DS konfiguriert und gestartet werden werden. Danach gehen sämtliche Click&Load Buttons im Netz und man kann die DownloadStation von Ferne aus füttern!

Damit sind Deine "langsamen Downloads" wohl noch nicht behoben, aber das wäre -meines Wissens- auch mit pyLoad nicht anders geworden! Da muss es ne andere Ursache geben! Zum Vergleich vielleicht - meine DS läd (bei zwei gleichzeitigen Downloads) immer so um die 4-5 MB/s (2,5 / 2,5) bei einer 50.000er Leitung - mehr geben die One-Click-Hoster wohl nicht her!

Zuletzt bearbeitet:

HACKYSACK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das mit dem jAdapter hört sich für mich sehr interessant an und auch einfacher. Werde ich heut Abend ausprobieren. Kann ich den jAdapter auch auf mehreren PCs aufspielen und die ds mit den downloadlinks füttern?

Die Geschwindigkeit hatte ich nochmal beobachtet und teilweise hatte ich auch fullspeed. Denke das er ab und an mal wieder mit 700-800kb/s läd, liegt an den Stoßzeiten, wenn viele herunterladen, denn das kommt mit den Uhrzeitten ganz gut hin.

HACKYSACK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So,
ich habe mir den jdadapter heruntergeladen. Allerdings klappt das anwenden noch nicht.

Ich habe zuerst rechtsklick auf die .bat datei gemacht und meinem usernamen und pw von der Synology discstation eingegeben. Die IP Adresse war bereits richtig in der .bat datei drin.
So wenn ich nun die .bat datei starte, dazu noch mit dem selben account im DSM eingeloggt bin und die Downloadstation auf habe und dann auf einen Click&Load Button klicke, passiert nichts, außer das in der.bat Datei einiges abläuft. In der Downloadstation weden aber keine Dateien eingefügt.

Siehe Screenshot

Anhänge

• jdapter.jpg
    jdapter.jpg
    418,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Klingt so, als wenn Du die Interne IP der DS benutzt, da Du die in der BAT nicht ändern musstest/hast. Das mag in Deinem eigenen Netz noch funktionieren, aber nicht wenn Du Dich irgendwo ausserhalb aufhälst. Da nutze ich meinen DDNS Namen.

edit: ach nee, da steht bei Dir, dass der "Login failed" also muss irgendwas mit dem User oder Passwort falsch sein

HACKYSACK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also Benutzer und pw stimmt, habe ich mehrere male überprüft. Das die IP schon drin war hat mich auch gewundert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat