Downloadgeschwindigkeit nicht erreicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marscru

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi @ all,

ich habe meine DS211j eingerichtet und der Zugriff per FTP - Filezilla - funktioniert perfekt. Alle Benutzer können zugreifen. Das einzige was mir Kopfweh macht ist der Fakt das der Upload über meine 32er Kabeldtl-Leitung nicht über 300kB/s steigt.

Laut diverser Speedtests im Internet sollte ich bei min. 800kB/s liegen.
Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist ausgeschaltet.
Die Leitungen die auf mich zugreifen sind alle min. 6000er.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Thnx Marscru

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ich glaube du wirfst ein paar Wörter durcheinander.

Also deine DS ist nach außen hin offen, dass Leute Dateien per FTP hochladen können.
Die User können nur so schnell Dateien hochladen, wie ihr Upload her gibt. Du kannst da nichts tunen.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
800 KB/s wage ich zu bezweifeln. Es gibt da einen Unterschied zwischen kb/s (Kilobit) und KB/s (Kilobyte).

1KB/s = 8 kb/s

marscru

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so Leute hier die Ergebnisse eines Speedtests:

http://www.speedmeter.de

Download aus Deutschland : 29794 Kbit/Sek
Upload : 1020 kbit/Sek
Verbindung : 3718 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 16 ms

Wenn man von mir runterläd erreicht man nichts über 300kB/s laut DS211j Resourcenmonitor und Filezilla zeigt auch nichts anderes an. Wenn ihr das oben falsch verstanden habt sry. Oder habe ich ein Zahlenproblem?

Also wieso schafft meine DS221j nicht mehr als einen so kleinen Upload ins Inet?

Gruß mars

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich glaub du bringst immer noch was durcheinander. 1020 kbit/s sind ungefähr 130 kB/s (KByte) von dem her können 300 kB/s ja eigentlich ned sein das wären ja 2400 kbit/s
Oder meinst du 300 kBit/s in Filezilla?

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Du hast 30Megabit down und 1Megabit Upstream. Wenn Du damit mehr als ca. 120 kilobyte/s ins Internet übertragen kannst hast Du entweder Glück (Kabel Deutschland hat den Upstream höher eingestellt), oder du sitzt einem Messfehler des Resourcenmonitor auf. Dein Speedtest zeigt ganz klar was möglich ist und da bist Du mit der DS nicht drunter sonder kurioserweise sogar drüber.

Wenn Du übrigens gleichzeitig noch einen grossen Download machst, kann der Upstream beeinträchtigt werden weil dann viele ACKs durch die Leitung gehen und dir den Upstream zuziehen. Manche Router shapen das aber auch, so dass der Effekt abgemildert wird.

gruss
dude

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@dude
Weisst du genauer wie dieses Shaping geht? Die ACKs müssen ja immer noch zur Gegenstelle. Eine Entlastung gäbe es doch nur wenn weniger ACKs geschickt würden. Sorry für die möglicherweise dumme Fragen, aber das nimmt mich wunder wie man das löst ;-)

Gruss

tobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat