downloadgeschwindigkeit vom internet nur ein paar kb/s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

braddock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo an alle,

habe ein großes problem. wenn ich von aussen unterwegs, also von einem anderen pc auf meine filestation zugreife habe ich eine downloadgeschwindigkeit von nur ein paar kb/s. wenn ich das aber zu hause probiere und gebe im browser meine dyndnsadresse ein um auf die filestation zuzugreifen, dann habe ich ne schöne geschwindigkeit von 2 mb/s.
ich habe es auch von verschiedenen orten und internetleitungen ausprobiert es ist immer so langsam. die synology ist eine 211+ mit neuester firmware und hängt an einer fritz 7170.

bin für jede hilfe dankbar

Zuletzt bearbeitet:

braddock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab ne 3000 dsl. ...wenn ich aber über dyndnsadresse von zuhause aus zugreife kann ich auch mit 2 mb/s laden...verstehe ich nicht

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Damit dürften so bis zu 50KB/s drin sein, hab ich recht?
Wenn du von intern die DDNS-Adresse aufrufst bleibst du ja trotzdem innerhalb des Netzwerks, deswegen bist du da schneller unterwegs (auch wenn 2MB/s ebenfalls nicht wirklich Spitzenwerte sind).

MfG Matthieu

braddock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist deine Downloadgeschwindigkeit. Kennst du auch deine Upload bzw. Sendegeschwindigkeit ? Die ist es nämlich, auf die es ankommt, wenn du von ausserhalb auf dein Netz zugreifst.

das könnte sein, ja.!kann ich die sendegeschwindigkeit irgendwie messen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat