ich hab's geschafft !!
Hi Leute,
habe das Problem, dass meine Downloadstation zwar Torrents annimmt, aber nichts lädt.
Habe testweise mal Azureus selbst genommen, sehr viele Seeder und trotzdem tut sich nichts.
tja leider tut sich auch bei mir nichts, leider haben mir die Antworten hier noch nicht weitergeholfen. Folgende Ports habe ich freigegeben:
FTP-Server..............TCP.........21..............192.168.0.xx.........21
FTP........................TCP....55536-56559.....192.168.0.xx...55536-56559
Bit Torrent TCP.........TCP.....6881-6890.......192.168.0.xx....6881-6890
Bit Torrent UDP.........UDP.....6881-6890.......192.168.0.xx....6881-6890
Die DS hat eine feste IP, der DownloadService ist aktiviert, keine Zeitbeschränkung, Standardports sind aktiviert, XP Firewall ist deaktiviert (sollte also nicht stören)
BT Links werden nicht geladen
normale Files leider auch nicht, unter Status steht "defekter Link" - wenn ich jedoch den Download über HTTP starte funktioniert der Link!
Wer hat noch Ideen und kann mir weiterhelfen??
Gruß
Harald
P.S: so hab grad mal verschiedene Online-Protscanner durchlaufen lassen und alle kamen zum Ergebnis das der Bereich um 6881-6890 nicht offen ist. Ist das so normal ?? Im Router sind sie offen genauso wie der 5000er und den kann ich erreichen.
P.P.S.: So hab mal rumprobiert ohne Ende und möglicherweise DIE Lösung gefunden:
auf der DS unter SYSTEM -> LAN hatte ich die IP-Einstellungen auf manuell gesetzt und nun den DNS-Server meines Providers ergänzt
und schupps liefen die BT und HTTP Downloads an!
Somit hat sich die Sache wohl ersteinmal erledigt - so hoffe ich zumindest.