DownloadStation - Download via Rapidshare oder Netload?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foxx21

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mich in den vergangenen Tagen durch mehrere Threads hier im Forum gekämpft und bin aber dennoch nicht so wirklich fündig geworden auf der Suche nach der Antwort auf meine Frage.

Ich habe die DS211+ mit aktueller FW DSM 3.2.

Nun möchte ich auch mal den enthaltenen Downloadmanager nutzen. Ich schwanke noch zwischen den Anbietern Rapidshare und Netload. Tendenziell würde ich mir nach aktuellem Stand einen Premium Account bei Netload gönnen. Falls diesbzgl. Einwände bestehen möge sich derjenige welche erheben und sprechen oder aber für immer schweigen :)

Meine Frage: Mit welchem Anbieter kann man via Synology Downloadmanager Dateien am einfachsten herunterladen? Könnte hier vielleicht jemand seine Erfahrungen posten bzw. mir eine kurze Anleitung diesbzgl. geben?

Wenn ich bei Rapidshare/Netload lade bekomme ich ja meist dlc-Dateien - wie stell ich das an, dass der Downloadmanager diese dlc-Files herunterlädt?

Ich hoffe ich habe mein Anliegen verständlich geschildert. Falls es doch schon ein Tutorial diesbzgl. gibt dann Asche auf mein Haupt und bitte her mit dem link! :eek:

Nochmals der Hinweis: Ich möchte den im DSM 3.2 enthaltenen Downloadmanager nutzen - NICHT PyLoad!

Vielen Dank im Voraus für konstruktive Posts!

MfG
Foxx21

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Hallo!

dlc Files kannst du mit der DSM-Downloadstation nicht laden, dafür brauchst du pyLoad...sorry!
Die DSM-Downloadstation akzeptiert nur direkte Links zum Download!

Ich verwende Megaupload und ein Bekannter Uploaded....wir sind beide sehr zufrieden...denke es gibt mehrere Hoster die einen glücklich machen - ist Geschmackssache :)
Rapidshare hatte ich früher mal...klappte auch wunderbar.
Zu Netload kann ich dir leider nichts sagen!

Foxx21

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Und du verwendest pyLoad? Oder nutzt du Megaupload bzw. Uploaded mit dem Downloadmanager?

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Beides :)

Wenns einzelne Links sind, lade ich sie mit der Downloadstation und wenns mehrere sind per dlc File mit pyLoad.

Hab auch mal einige Zeit, bei mehreren Links, alle in die Downloadstation eingefügt, aber bei 20-40 wird das auf Dauer langweilig...dann hab ich mich für pyLoad entschieden.

Sende die Megaupload Links per Synoext Firefox Plugin an die Downloadstation.
Bei pyLoad gibts dafür eine Weboberfläche wo man das dlc File einfügt!

Foxx21

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann sollte ich mich wohl doch mal an pyLoad ranwagen was?...

Hmm.. hast du für mich ein passendes Tut wo darüber alles möglichst "narrensicher" erklärt ist? Will nichts falsch machen..

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Das ist ganz dir überlassen :)

Gibt super Tut's zu ipkg (das musst du vorher installieren) und pyLoad im Synology Wiki!

Hier die Links:
IPKG
PyLoad

Damit es etwas einfacher für dich wird, sofern du keine Linux Kenntnisse hast:
Grundlegende_Befehle_auf_der_Kommandozeile

Falls du trotzdem irgendwo hängst, es gibt einige Threads zu IPKG & pyLoad - da wird dir dann mit Sicherheit geholfen.

Foxx21

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke dir! Dann werde ich mich mal hinsetzen und mich dort einlesen :)

MfG
Foxx21

Foxx21

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt habe ich doch noch eine Frage: Würde es denn funktionieren wenn ich die dlc-Files mittel diesem Programm http://containerex.info/ entpacke und die entpackten links beim Downloadmanager hinterlege?

MfG
Foxx21

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Hallo!

Ich kenne containex.info nicht, denke aber das sollte funktionieren.
Kann dir nur nicht sagen wieviele Links du auf einmal in die Downloadstation einfügen kannst - glaube das gibts ne Beschränkung von 20 oder so!
Probiers einfach mal! :)

mojoAction

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Beschränkung der Anzahl an Links umgeht man einfach indem man die ganzen Links in einer txt-Datei speichert und diese dann in der Downloadstation hochlädt. Klappt wunderbar und geht zügig.

Dan97

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Beschränkung der Anzahl an Links umgeht man einfach indem man die ganzen Links in einer txt-Datei speichert und diese dann in der Downloadstation hochlädt. Klappt wunderbar und geht zügig.

Richtig, aber wenn es nur eine Click'n'Load Möglichkeit gibt, geht es wiederum nur mit pyLoad. Hier gibt es Tools, um die Datei direkt einzulesen. Ich habe noch eine etwas alte DS und da gehen die meisten Hoster nicht und somit bin ich auf pyLoad angewiesen. Läuft bei mir seit geraumer Zeit zu meiner vollsten Zufriedenheit. :)

mojoAction

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der TO hat eine ds211+ und sollte somit alle Hoster unterstützen.

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
187
Beides :)

Wenns einzelne Links sind, lade ich sie mit der Downloadstation und wenns mehrere sind per dlc File mit pyLoad.

Hab auch mal einige Zeit, bei mehreren Links, alle in die Downloadstation eingefügt, aber bei 20-40 wird das auf Dauer langweilig...dann hab ich mich für pyLoad entschieden.

Sende die Megaupload Links per Synoext Firefox Plugin an die Downloadstation.
Bei pyLoad gibts dafür eine Weboberfläche wo man das dlc File einfügt!

Hi Keppi,

Ihr wißt schon, daß Ihr in pyload ganze www-Seiten reinkopieren könnt. Also einfach die Adresse "reinschmeißen" und warten. Im Normalfall gibt Dir dan Pyload alle anwählbaren Links in einem Ordner / Container zurück.

Nun nur die überflüssigen löschen, fertig.

Jedoch aufgepaßt: In den Linksammler einfügen, da er sonst den ganzen Schrott mit lädt. Außerdem werden bei einigen Anbietern Captchas abgefragt. Aber auch bietet ja Pyload alles.
Funktioniert letzlich alles wie bei JD, wobei man sich nicht einmal um die Captchas kümmern muß :p

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Ihr wißt schon, daß Ihr in pyload ganze www-Seiten reinkopieren könnt. Also einfach die Adresse "reinschmeißen" und warten. Im Normalfall gibt Dir dan Pyload alle anwählbaren Links in einem Ordner / Container zurück.

Ja das ist mir bekannt, klappt aber in meinem Fall sehr selten - liegt wohl an der Seite wo ich lade!
Halt mich lieber ans dlc File, dann muss ich auch nichts löschen da ich nur das lade was ich möchte :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat