Dreambox 7020HD mit Synology DS216II Play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrAlex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
seit 1 Woche bin besitzer einer Synology DS216II Play und genau seit dem an, ärger ich mich jeden Tag aufs neue eine richtige Konfiguration hinzubekommen, damit ich beim Streamen von Filmen (MKV-Dateien; Größe: ca 20GB) nicht ständig aussetzer habe.

Folgende Dinge hab ich schon probiert:
- NFS Freigabe, mit entsprechender wsize und rsize (8192, 16384, 32768)
- CIFS Freigabe
- MediaServer: dann mal mit DLNA Gerät (Fernseher)
- Plex Server: PS4 als Client

bei jedem versuch hatte ich immer wieder ruckeln im Bild.

Wir haben im Haus ein 1000Mbit Kabel installiert. Dreambox, sowie NAS hängen direkt an der Fritzbox.

Bei der DM versuch ich das Abspielen von Filmen über den MediaPlayer. (alternative kenne ich leider nicht)

Leider bin ich jetzt am Ende mit meinen Ideen und finde auch nichts mehr im Internet. ich benötige eure Hilfe.

Renalto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich kenne die Derambox nicht aber wenn es sich bei Deinen mkv um Material mit 23.976FPS handelt und die Box die Hz Zahl des TV nicht dementsprechend umschaltet kommen die Ruckler nicht vom NAS, sondern daher das die Bildwiederholrate nicht stimmt.

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
Wie ist es denn mit anderen files, welche nicht in dem Format mkv sind? Ruckeln diese auch? (avi z.b.)

MrAlex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nehme ich die kleiner sind, oder format avI sind. Läuft es problemlos. Also scheinbar liegt es an der Größe. Aber dachte die DM ist sooooo gut:(

Renalto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Die DS sollte nicht das Problem sein. Ich hab nur eine 215j und die langweilt sich beim streamen von 3D iso mit Atmos Tonspur.
Stell doch mal einen Textauszug von Mediainfo von einer Problem Datei hier rein. Ich denke nach wie vor das Dein Problem davon kommt das die Wiederholrate nicht stimmt.
Schaltet Dein TV denn auf 23,976 oder 24Hz um wenn Du eine solche Datei startest?

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Sicher das in der Fritzbox auch das NAS auf GB steht?

Mit so vielen Clients und alle ruckeln? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Die Größe der Filme ist sonst noch voll ok

moriko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo MrAlex,

Deine DM 7020HD hat leider nur 100MBit.
Das könnte der Flaschenhals für Dein Problem sein.
Auch das Dekodieren hochauflösender Filme ist bestimmt auch ein Problem für die DM7020HD.
Übliche HD-Filme haben ja nur max. 6-8 GB oder?

Viele Grüße

Marco

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Theoretisch sollte das aber auch kein Problem sein.

Rechne mal die 20GB auf MB/s da sollte noch ein wenig Luft bleiben.

jupzup

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich habe u.a. auch eine 7020HD und streame von einer DS414 bzw. seit ein paar Tagen von einer DS916+ u.a. auch BluRays und mit der richtigen Konfiguration ruckelt da nichts.

Verbinde dich über Automount per NFS auf deine Diskstation hier meine Konfig zu finden in der Auto.Network auf der Dreambox.

# automatically generated by enigma 2
# do NOT change manually!
DSNAS -fstype=nfs,rw,retry=0,soft,rsize=8192,wsize=8192,nolock,tcp 192.168.2.10:/volume1/video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat