Dreambox findet keine CIFS auf der DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

new_DS214Play

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu in dem Forum und ihr konntet mir mit vielen Einträgen schon wirklich sehr gut weiterhelfen.... leider finde ich für mein jetziges einfach keine passende Lösung.

ich besitze
2x Dreambox 800HD se mit Newnigma drauf
1x DS214play mit DSM5 und den beiden Festplatten der DB´s
diverse Fernseher im LAN

so und jetzt mein Problem:

ich versuche seid Tagen und Nächten die Dreamboxen auf meine neu DS zu mounten, dies klappt super mit der NFS Freigabe, aber benötigen tue ich dringend die CIFS Freigabe.
PC, Dreamboxen, DS, befinden sich alle in der selben Arbeitsgruppe, nur ich kann eben einfach nicht von der Dreambox auf die DS zugreifen... (Win Freiagabe ist aktiviert)
Ich sehe zwar NFS der DS aber keine CIFS...

Mitlerweile habe ich die DS schon 3 mal neu aufgesetzt und die Dreambox 2mal neu geflasht... jedoch ohne Erfolg, ich denke ich übersehe irgendwas wichtiges :(

ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen

ich hänge mal Screenshots an..

Anhänge

• DS214play.jpg
    DS214play.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 30
  • DB.jpg
    DB.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 30

tritor100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi,

Versuch mal den Mac Dateidienst zu deaktivieren, sodass nur Windows Dateidienst aktiv ist.
Bei einem Setup für NFS und Reelbox war der aktivierte MAC Dienst Schuld.

Nachdem die Netzwerkverbindungen auf der DM eingebunden sind, solltest du ohne weiteres wieder den Mac Dienst aktivieren und verwenden können.

Ein Versuch ist es wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat