- Mitglied seit
- 17. Mai 2019
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Moin moin,
Ich beschreibe euch mal kurz mein Problem in einer Geschichte, ich weiß nicht mehr weiter und Zweifel langsam an meinem Verstand
Aber von vorne:
Ich habe mir 2013 ein DS412+ gekauft und bis vor einer Woche benutzt.
Ich habe die Diskstation dann regulär heruntergefahren da ich etwas am Sicherungskasten meines Hauses ändern wollte. Danach habe ich sie nicht mehr gebraucht und erst am Samstag wieder starten wollen. Allerdings fährt sie jetzt nicht mehr hoch, die Power LED blinkt nur blau.
Ich habe daraufhin verschiedenes probiert aber ohne Erfolg.
Nach Recherche im Internet und diversen Foren habe ich erfahren dass wohl ein Mainboard Fehler vorliegt, denn selbst ohne eine verbaute Festplatte blinkt sie blau und fährt nicht hoch.
Na gut dachte ich mir, hat sie wohl nach sechs Jahren den Geist aufgegeben. Kaufe ich mir halt eine neue und baue die Festplatten um.
Nun gut, ich habe mir also über Amazon eine DS918+ bestellt und die vier Festplatten in der gleichen Reihenfolge wieder eingebaut.
Nach dem Hochfahren konnte ich sie über find.synology.com finden. Es kam die "Schön das ich wieder da bin" Meldung und es wurde gefragt ob ich mein DSM wieder herstellen(migrieren) will oder ein neues DSM aufzusetzen und nur die Daten zu behalten.
"Toll" dachte ich mir, dann bitte komplett wieder herstellen und gut.
Die Diskstation hat daraufhin das DSM installiert und einen Neustart ausgeführt.
Danach fuhr sie nicht mehr hoch und blinkt blau, wie die alte zuvor ....
Also habe ich alle Festplatten nach mehreren versuchen und Tagen Wartezeit wieder entfernt, aber auch ohne Festplatte fährt die neue DS nicht mehr hoch.
Ich habe den Synology Support kontaktiert und mir wurde geraten die neue Diskstation auf Garantie ersetzen zu lassen.
Gut, dann hat wohl doch auch noch irgendwas anderes(Festplatte?) einen Schaden und zerstört die Diskstations?!?
Also habe ich die neue Diskstation gegen eine neue neue ausgetauscht und mir gedacht: Kauf lieber neue Festplatten, richte die neue Diskstation mit neuen Festplatten ein und danach hole ich die Daten über Ubuntu von den teilweise defekten Festplatten.
Aber, die neue Diskstation mit den neuen Festplatten blinkt bei dem ersten Einschalten auch mir blau und fährt nicht hoch. Ohne Festplatten ja. Aber egal ob mit den Fabrikneuen oder meinen alten, nur blaues blinken ....
Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe das jemand sich meine Leidensgeschichte durchliest und eine gute Idee hat.
An der Hausverkabelung kann es nicht liegen, das QNAP NAS, welches daneben steht, läuft problemlos.
Verbaut in der DS412+(gekauft2013):
1: WD RED 4 TB im RAID1 (gekauft 2013 )
2: WD RED 4 TB im RAID1 (gekauft 2013)
3: WD RED 6 TB (gekauft 2016)
4: WD RED 6 TB (gekauft 2016)
Versuch Nummer eins
Neue Ds918+ mit den Festplatten der DS412+
Versuch Nummer zwei
Neue neue DS918+
1: Seagate Exos 7E8 512e 8TB
2: Seagate Exos 7E8 512e 8TB
ENDE ......
Ich beschreibe euch mal kurz mein Problem in einer Geschichte, ich weiß nicht mehr weiter und Zweifel langsam an meinem Verstand
Aber von vorne:
Ich habe mir 2013 ein DS412+ gekauft und bis vor einer Woche benutzt.
Ich habe die Diskstation dann regulär heruntergefahren da ich etwas am Sicherungskasten meines Hauses ändern wollte. Danach habe ich sie nicht mehr gebraucht und erst am Samstag wieder starten wollen. Allerdings fährt sie jetzt nicht mehr hoch, die Power LED blinkt nur blau.
Ich habe daraufhin verschiedenes probiert aber ohne Erfolg.
Nach Recherche im Internet und diversen Foren habe ich erfahren dass wohl ein Mainboard Fehler vorliegt, denn selbst ohne eine verbaute Festplatte blinkt sie blau und fährt nicht hoch.
Na gut dachte ich mir, hat sie wohl nach sechs Jahren den Geist aufgegeben. Kaufe ich mir halt eine neue und baue die Festplatten um.
Nun gut, ich habe mir also über Amazon eine DS918+ bestellt und die vier Festplatten in der gleichen Reihenfolge wieder eingebaut.
Nach dem Hochfahren konnte ich sie über find.synology.com finden. Es kam die "Schön das ich wieder da bin" Meldung und es wurde gefragt ob ich mein DSM wieder herstellen(migrieren) will oder ein neues DSM aufzusetzen und nur die Daten zu behalten.
"Toll" dachte ich mir, dann bitte komplett wieder herstellen und gut.
Die Diskstation hat daraufhin das DSM installiert und einen Neustart ausgeführt.
Danach fuhr sie nicht mehr hoch und blinkt blau, wie die alte zuvor ....
Also habe ich alle Festplatten nach mehreren versuchen und Tagen Wartezeit wieder entfernt, aber auch ohne Festplatte fährt die neue DS nicht mehr hoch.
Ich habe den Synology Support kontaktiert und mir wurde geraten die neue Diskstation auf Garantie ersetzen zu lassen.
Gut, dann hat wohl doch auch noch irgendwas anderes(Festplatte?) einen Schaden und zerstört die Diskstations?!?
Also habe ich die neue Diskstation gegen eine neue neue ausgetauscht und mir gedacht: Kauf lieber neue Festplatten, richte die neue Diskstation mit neuen Festplatten ein und danach hole ich die Daten über Ubuntu von den teilweise defekten Festplatten.
Aber, die neue Diskstation mit den neuen Festplatten blinkt bei dem ersten Einschalten auch mir blau und fährt nicht hoch. Ohne Festplatten ja. Aber egal ob mit den Fabrikneuen oder meinen alten, nur blaues blinken ....
Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe das jemand sich meine Leidensgeschichte durchliest und eine gute Idee hat.
An der Hausverkabelung kann es nicht liegen, das QNAP NAS, welches daneben steht, läuft problemlos.
Verbaut in der DS412+(gekauft2013):
1: WD RED 4 TB im RAID1 (gekauft 2013 )
2: WD RED 4 TB im RAID1 (gekauft 2013)
3: WD RED 6 TB (gekauft 2016)
4: WD RED 6 TB (gekauft 2016)
Versuch Nummer eins
Neue Ds918+ mit den Festplatten der DS412+
Versuch Nummer zwei
Neue neue DS918+
1: Seagate Exos 7E8 512e 8TB
2: Seagate Exos 7E8 512e 8TB
ENDE ......