https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/SynologyDrive/drive_sharesync?version=7Wie ist der Ablauf für diese Synchronisation, welche Programme müssen auf welcher Synology laufen und wie richte ich das ein?
Wenn du in Drive die Versionierung aktivierst, so liegt die aktuelle Version einmal direkt im Dateisystem als Datei und einmal in der Versionsdatenbank von Drive. Unter ext führt das zum doppelten Speicherplatzbedarf für die aktuelle Version. Bei BTRFS kann das vermieden werden. Da führen nur weitere Versionen zu einem erhöhten Speicherplatzbedarf.So, meine DS215j läuft wieder, es lag tatsächlich an der Versionierung. Hätte nicht erwartet, dass da so viele Daten anfallen. Auf der Quellplatte meines PCs hat sich ja eigentlich nichts geändert.
Ja Anlegen und als Team Ordner freigebenMuss ich auf der Remote-Nas erst alle Ordner anlegen, oder wie ist das zu verstehen?
Zweiwegesync muß aktiviert werden (Einstellungssache)Wenn ich diese Datei dann auf dem Hauptnas lösche, verbleibt sie aber auf dem Remote.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.