DSM 7.1 Dringende Hilfe beim Reset

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Ja, hab die Daten schon im Ticket hinterlegt.
Und hoffe natürlich dass es hinbekommen die Daten wiederherzustellen.
Pakete und so gehen ja über Backup von C2 wieder rein
 
Ich will dir keine Angst machen oder so, aber ich hatte etwa den gleichen crash. (Nur hab die Konfig nicht gekillt)

Bei mir war der SSD Cache gecrasht, danach auch erstmal kein Zugriff mehr, nach Neustart war auch nix mehr zu retten und die Dateien waren verloren.

Der Support konnte mir nicht helfen, vermutlich aber wegen aufgerüsteten Ram.

Hab alles versucht (mir ging es da nur um einen Ordner, wo ich dachte den hab ich vergessen zu Backuppen, was aber zum Glück nen irrttum war)

Konnte aber nichts mehr retten.

Viel Erfolg trotzdem
 
Optimistisch bin ich leider auch nicht :(
 
Erste Antwort von Synology.... also wieder warten auf Antwort
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Und gibt es was neues? Evtl. gibt es noch eine Möglichkeit über die Konsole.
 
Leider noch nichts neues.
War ja auch WE :(
Aber hab schon mal die Backupplatten zusammengesucht falls keine Wiederherstellung möglich ist.
 
Also dass die Supportantwortzeiten sooo schlecht sind hätt ich nicht gedacht :(
 
Haben sich jetzt gemeldet.
Und war wohl auch deren Entwickler drauf aber was mich jetzt grad extrem schockiert dass der Typ mir ALLE Volumes gelöscht hat.
Es war doch nur das Volume 1 abgestürzt.
Volume 2 & 3 waren voll ok und vor allem waren dort Daten drauf.
Wie sieht ihr das, hat er mir echt die Daten gelöscht auf den anderen Volumes?
 

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Man kann leider auf dem screenshot nichts erkennen.
Edit: Und was haben sie geschrieben?
 
@ctrlaltdelete Man kann erkennen das links bei Speicher --> Speicherpool keinerlei Volumen mehr angezeigt wird, was tatsächlich so aussieht als wenn diese gelöscht wären.

Speicherpool.png

Eigentlich sollten die dort ja angezeigt werden.

Speichermanager.png
@CrimsonGlory Sieht so aus. Wie @ctrlaltdelete bereits geschrieben hat: Was haben die Dir denn geschrieben, bzw. wie ist die Kommunikation abgelaufen? Du wirst ja sicherlich nicht einfach so einen Remote-Zugang erlaubt haben, ohne mit Synology zu klären was die vor haben und wie die Abstimmung mit Dir erfolgt.

VG Jim
 
Haben geschrieben dass noch dran sind.
Also es war ja nur das Volume 1 abgestürzt.
Das Volume 2 war auf der Expansion und das Volume 3 auf der DS aber eine einzelne SSD.
Aber die sind jetzt kpl. weg und es werden gar keine Volumes mehr angezeigt.
Ich verstehe grad nicht wieso das Notwendig war wenn das Problem doch nur auf Volume1 war.
Vor allem von den Volumes 2 & 3 hab ich halt kein Backup :(

Hab denen schon geschrieben dass das Volume1 das Problem ist und die die anderen Volumes
 

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Sind die denn überhaupt schon fertig?
Weil das was von online zusammenstellen steht und von Neustart?
 
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Also haben mal nix davon geschrieben dass fertig sind.
Ich mein beim Volume1 wäre mir das ja egal.
Aber dass eben Volume2 + 3 ebenfalls weg sind, ist grad richtig krass.
 
Ich würde jetzt nicht gleich schwarz sehen und dem Synology-Support Böses unterstellen. Was hätten die davon? Lass die mal machen.
Natürlich wäre es ärgerlich, wenn die mehr kaputt machen würden, als zu helfen.
 
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also laut deinem 2. screenshot sind sie wohl noch am arbeiten, ich würde da jetzt nichts machen und abwarten.
 
Ich wills ja selbst kaum glauben, aber vielleicht haben die ja am Ende selbst ein Backup gezogen? :rolleyes:
 
Bei den Datenmengen wohl kaum :cool:
 
Genau,
dass ein Backup gemacht haben bezweifel ich stark vor allem da es an die 30 TB gesamt wären.
Ich kenn mich natürlich nicht aus und weiß nicht wenn ein Volume weg ist auch die Daten dann weg sind oder diese irgendwie noch im Speicherpool sind (was natürlich hoffe).
 
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